Simson - Nebenluft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch verstelltes Gemisch sein

H3153N83RG
Fragesteller

Aber dreht wirklich sehr stark hoch und auch mit zunehmender Temperatur immer mehr. Kann das wirklich noch am Gemisch liegen?🤔

Shalidor  19.09.2020, 16:26
@H3153N83RG

Ja, wenn das Gemisch zu fett ist, dreht sie höher, besonders, wenn sie wärmer wird. Ich hab mal vergessen den Choke raus zu nehmen und beim Kupplung ziehen an der Kreuzung ist sie dann sehr hoch gedreht.

OldTractorFan  15.04.2022, 01:17
@Shalidor

Also wenn deine simme mit choke läuft dann is sie nicht zu fett sondern viel zu mager

Shalidor  15.04.2022, 10:48
@OldTractorFan

Ein Motor läuft auch dann, wenn er zu fett eingestellt ist. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Und dass mein Motor mit Choke viel zu fett lief konnte man ja daran sehen, dass er bei gezogener Kupplung hoch gedreht ist.

Salue

Im Leerlauf im Stand dreht er ja hoch. Also nimmt einen kleinen Becher mit Benzin und pimsle alle Verbindungen vom Vergaser zum Zylinder ab. Zieht er da falsche Luft, wird zusätzlich Benzin angesaugt und die Drehzahl ändert sich. So weisst Du, wo er die Luft hernimmt.

Viel Erfolg

Tellensohn

H3153N83RG
Fragesteller

Aber wenn er dort dicht ist, hilft mir das auch nicht weiter...

Tellensohn  19.09.2020, 14:55
@H3153N83RG

Dann stimmt etwas mit der Gemischeinstellung nichts. Düsennadel in der falschen Rille, falsche Düsen. Tellensohn

Hab damals auch ewig gesucht, am Ende wars ein defekter Simmerring an der Kurbelwelle, glaub...schon ne Weile her.

Symptomatik war diesselbe wie du sie beschreibst.

EddiR  22.09.2020, 18:46

Auch mein erster Gedanke. Simmerringe Kurbelwelle!