Sims können nichts Romantisches machen

1 Antwort

Sind sie denn richtige Partner? Schau mal in der Leiste in der ihre ganzen Freunde und Bekannten stehen, unter dem Bild ihres Partners steht dann ja ein entsprechendes Zeichen (also ob Ehemann, Verlobter, fester Freund, Liebe, Vater, Bruder, Cousin, Feind.,.....etc).

Dann kommt es auch darauf an wie der Grad der Beziehung steigt. Sind sie vom Charakter her inkompatibel (beispielsweise) dann ist es schwer eine gescheite positive Aktion durchzuführen. Und jede negativ endende Aktion (wenn der Gesprächspartner negativ darauf reagiert) vermiest die Grunstimmung zwischen den beiden wieder ein kleines bisschen.

Okay, also sie sind in keinster Weise verwandt, nicht mal über 2 Ecken? Sie sind beide erwachsen (als mindestens junge Erwachsene), oder aber beide Teenager? Teens können bei Sims 3 nix mit Erwachsenen anfangen und Teenager haben bei Sims 3 auch nur begrenzte romantische Möglichkeiten (knutschen, auf dem Sofa kuscheln, küssen, flirten, solche Sachen eben).

Hmm, dann musst du einfach Geduld haben. wenn beide Sims nicht flirtfaul sind dürfte es funktionieren. Erst mal freundliche Interaktionen (am besten kurze, sonst zieht sich das für dich nur) wie "Witz erzählen, plaudern, nach Tag fragen. Dann würde ich eine der romantischen Aktionen wählen, flirten, Kompliment über gutes Aussehen machen, Kompliment über Charakter machen, .... eben Reihum sozusagen. Dadurch öffnen sich immer mehr Interaktionsmöglichkeiten.

Also zusammengefasst: Ich kenne nur folgende Gründe warum keinerlei romantische Interaktionen möglich sind (und dann sind die beiden Sims auch kein Paar, keine Partner, kein Liebespaar): einer der beiden ist noch ein Teen, sie sind verwandt miteinander. Weitere logische Gründe gibts nicht.

Kannst du ihn eigentlich bitten bei dir einzuziehen?

simswii02
Beitragsersteller

Also, sie sind beide Teenager und darum kann er auch noch nicht einziehen und bei dieser Freundesleiste steht, dass sie ein festes Paar sind. Aber es kann sein, dass er schon ein junger Erwachsener ist. :/