Sims 4, weitere Welten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...ist ja voll doof.

Du hast es erfasst. Die Sims 4 ist der bisher schlechteste Ableger der Serie und sollte ohne Widerstand gemieden werden.

Mehr und mehr eigentlicher Inhalt wird in Erweiterungen gepackt, die im Vergleich zu früher noch mehr kosten. Sims 3 hatte, wenn ich mich recht erinnere, einen Einkaufswert von 300€ mit allen Erweiterungen, bei Sims 4 sind es mindestens 500€. Dabei fehlen immer noch viele Funktionen und Inhalte, die es früher gab, die jedoch wohl nie hinzugefügt werden.

Das Spiel hätte ein enormes Potential, würde EA (der Publisher) eine vernünftige Engine (technisches Grundgerüst) entwickeln lassen, denn dann wären auch eine wirkliche Simulation und 3D-Welten mit vollkommen offenen Nachbarschaften möglich.

Die Sims 2 und 3 sind bisweilen dem 4ten Teil vorzuziehen, auch wenn die Grafik etwas verrostet und die Kompatibilität mangelhaft erscheint.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Neue Welten gibt es nur durch Erweiterungen.

Goofiee  27.05.2019, 08:42

Na, nichts für ungut, aber Sims 3 ist mir eindeutig zu Sim-City-lastig. Da ist mir Sims 4 doch viel lieber. Leider gibt es in der Computerspielewelt kein Spiel das Sims 4 schlägt oder ersetzt und deshalb Links liegen bleiben kann.

Ich selbst war schon auf der Suche.

Wie gesagt, Sims 3 ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Ich spiele Sims schon seit dem ersten Spiel und bin froh, dass nach Spiel 2 und 3 ein weiteres rauskam.

Ob Sims 4 teuer ist, keine Frage, aber es gibt auch Key-Shops.

Hat Sims 4 Schwachpunkte. Ja, mehr als genug, aber wie gesagt, es gibt kein Spiel das Sims ersetzen kann und Sims 3 kommt für mich nicht in Frage.

Sims 4 ist das einzige Computerspiel dass ich seit Jahren spiele. Andere Computerspiele verstauben bei mir viel schneller an ihrem abgelegten Ort.

Ja, Sims 4 ist teuer, aber kauf dir mal ein Spiel für die Nintendo Switch oder die PS 4. Das macht keinen Unterschied vom Preis her und rafinierter sind die Spiele auch nicht ;)

verreisterNutzer  27.05.2019, 10:29
@Goofiee

Bei Sims ist das Problem generell, dass jeder neue Teil viele Funktionen vom alten vermissen lässt und weitere Nachteile einführt.

Sims 4 jedoch ist nicht besser als diese minderwertigen Smartphone-Aufbauspiele, nur dass es eben das Tausendfache kostet.

Konsolenspiele sind teurer, weil die Hersteller aus dem Minus des Konsolenverkaufs, die ja bekanntlich recht günstig zu haben sind, ausbrechen wollen.

Du möchtest vllt. nur mit deinen Sims spielen, ich jedoch würde gerne eine gesamte Nachbarschaft aufbauen und die volle Kontrolle darüber haben, während ich mich um meine eigenen Sims kümmere. Nachbarssiedlungen besuchen und erkunden, in die Arbeit oder den Urlaub fahren und Abenteuer erleben, ein Geschäft eröffnen...

Goofiee  27.05.2019, 16:29
@verreisterNutzer
Sims 4 jedoch ist nicht besser als diese minderwertigen Smartphone-Aufbauspiele, nur dass es eben das Tausendfache kostet.

Natürlich ist das Niveau von Computerspielen im Allgemeinen in den letzten Jahren gesunken. Da ist Sims 4 auch keine Ausnahme. Zeig mir mal ein Computerspiel das von der Komplexität und Niveau von vor 10-15 Jahren mithalten kann. Du wirst keines finden. Selbst für Sega für den Gameboy damals musste man sich damals viel mehr anstrengen oder Gedanken machen, als für irgendein Spiel heute.

Konsolenspiele sind teurer, weil die Hersteller aus dem Minus des Konsolenverkaufs, die ja bekanntlich recht günstig zu haben sind, ausbrechen wollen.

Dem kann ich auch nicht zustimmen. Die Playstation 4 liegt in einem Preissegment neu von 500 Euro. Die Nintendo, für die benötigt man gefühlt für jedes neue Spiel ein dementsprechendes Zubehör das man neben dem Spiel mitkaufen kann/muss.

Wie zb ein Lenkrad, den Pokeball, verschiedene Controler, Joy Con, Nintendo inear kopfhörer usw die auch aufwärts ab 30 Euro kosten.

Du möchtest vllt. nur mit deinen Sims spielen, ich jedoch würde gerne eine gesamte Nachbarschaft aufbauen und die volle Kontrolle darüber haben, während ich mich um meine eigenen Sims kümmere. Nachbarssiedlungen besuchen und erkunden, in die Arbeit oder den Urlaub fahren und Abenteuer erleben, ein Geschäft eröffnen...

All deine Wünsche kannst du in Sims 4 tun. Bis auf komplett frei Nachbarschaften bauen. Trotzdem steht es dir frei, in verschiedene Nachbarschaften zu reisen.

Die Nachbarschaften heißen:

  • Willow Creek
  • Oasis Spring
  • Magnolia Promenade
  • Newcreszt
  • Windenburg
  • Del Soy Valley
  • Brindleron Bay
  • Stranger Ville

Auch Geschäfte kannst du eröffnen und Berufe wurden letztens erst erweitert. Mit dem Sim kann man auch zur Arbeit gehen und den Sim durch seine Arbeit lotzen, wenn man das möchte.

Du kannst auch das Leben eines Promis führen oder das Leben eines Influencers führen mit Simstagramm und Presse der du ausgesetzt bist.

Du kannst auch Geschäfte eröffnen oder auch eine Fressbude.

Du kannst auch in Urlaub fahren ob ein Relaxingurlaub oder ein Abenteuerurlaub im Dschungel.

Es kann schon sein, dass Sims 4 nicht nach deinem Geschmack ist, aber deshalb ein Spiel schlecht zu reden, ist der falsche Weg, wie ich finde.

Sims 4 ist eben Sims 4 und nicht Sims 3.

Sims 4 ist ein anderes/eigenes Produkt und keine verbesserte Version von Sims 3.

Es weiss kein Mensch weshalb EA Sims 4 so entwickelt hat wie es entwickelt wurde. Es ist auch überflüssig sich darüber Gedanken zu machen.

Dieses Vergleichen von Spielen führt zu gar nichts. Entweder spielt man ein Spiel gerne oder nicht. Man frägt auch nicht warum dein zweites Kind nicht genauso ist wie dein erstes, obwohl es von den selben "Herstellern" gemacht wurde. ;)

verreisterNutzer  27.05.2019, 21:51
@Goofiee
Die Playstation 4 liegt in einem Preissegment neu von 500 Euro.

Du beziehst dich wohl auf die UVP der PS4 Pro, wobei sie im Handel auch für 400€ zu haben ist. Die normale PS4 gibt es für 300€.

All deine Wünsche kannst du in Sims 4 tun.

Da es keine offene Welt ist, hat all dies keinen Wert, vor allem weil [fast] alle Nachbarschaften, im Gegensatz zu früher, erworben werden müssen. 2D-Ansichten von "Nachbarschaften" kann ich mir auch selbst zeichnen...

Du kannst auch das Leben eines Promis führen oder das Leben eines Influencers führen mit Simstagramm und Presse der du ausgesetzt bist.

Niemand braucht Influenza, das allein ist bereits ein Minuspunkt.

Es kann schon sein, dass Sims 4 nicht nach deinem Geschmack ist

Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Ich beurteile Spiele anhand ihrer Qualität und Sims 4 schneidet eben sehr schlecht ab. Als Entwickler wage ich zu behaupten, davon Ahnung zu haben. Die Sims-Engine war schon damals für Open World ungeeignet, daher wurden beim 4ten Teil einige Funktionen gestrichen.

Sims 4 ist eben Sims 4 und nicht Sims 3.

Somit hat es besser zu sein.

Sims 4 ist ein anderes/eigenes Produkt und keine verbesserte Version von Sims 3.

Dann darf es nicht als "Sims 4" bezeichnet werden, denn Nachfolger sollten eine Reihe fortführen, nicht zerstören.

Es weiss kein Mensch weshalb EA Sims 4 so entwickelt hat wie es entwickelt wurde.

Anscheinend kennst du die Politik von EA nicht. Es geht nur um Geld, nicht um Spiele.

Dieses Vergleichen von Spielen führt zu gar nichts. Entweder spielt man ein Spiel gerne oder nicht.

Nein, man sollte gewisse Sachen auch kritisch sehen und nicht nur nach Lust und Laune handeln.

Jeder, der das Spiel und dessen Erweiterungen kauft, unterstützt nur weiterhin diese widerwertige Politik von EA, nicht anders als jene, die jährlich das neue FIFA kaufen.

Goofiee  28.05.2019, 05:01
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich? Du beschwerst dich über die Firmenpolitik von EA? Dann dürfte für dich gar kein Spiel in Frage kommen. Weder Sims 4 noch Sims 3, 2 oder 1.

Oder jedes andere Spiel von EA.

Für mich hat deine Argumentation keine Logik und macht keinen Sinn.

verreisterNutzer  28.05.2019, 10:08
@Goofiee

Jeder, der schon die letzten Jahrzehnte von EA beobachtet und deren Spiele gespielt hat, weiß, dass sie früher wirklich gut waren und mit der Zeit massiv an Qualität verloren. Das gilt auch für Sims, nur sind die ersten drei Teile noch spielbar, im Gegensatz zum letzten Ungetüm.

EA entwickelte kein SWBF3, stattdessen fingen sie bei SWBF (2015) neu an, so wie es sich eben gehört, wenn es grundlegende Änderungen gibt, oder sogar einen gänzlich neuen Stil. Aber man sieht ja, was daraus geworden ist... Sims 4 müsste eigentlich "Sims Mobile" oder "Sims 0.5" (o.Ä.) genannt werden.

Seit wann verstehen Frauen die Logik von Männern, vor allem, wenn sie sich naiv jedem noch so besch...eidenen Spiel/Entwickler unterwerfen?

Egal, welche Gelüste das Spiel in dir befriedigt, allein aus Prinzip sollte man aufgrund von EAs Politik den Kauf jeglicher ihrer Spiele boykottieren! Ansonsten machen sie einfach weiter und ziehen euch naive Käufer solange an den Häkchen, die in eure Nasenlöcher gebohrt wurden, bis euch selbst die Knochen abscheuern.

Goofiee  28.05.2019, 10:42
@verreisterNutzer

Der Punkt ist, dass du Sims 3 dem Spiel Sims 4 vorziehst und dann behauptest, dass man sich dann dem Spielehersteller nicht unterwirft wenn man Sims 3 spielt. Sims 3 wird noch genauso betrieben wie es Sims 4 wird. Die beiden Spiele kommen aus dem selben Haus und unterliegen beide der selben Firmenpolitik.

Deshalb ist deine hier dargelegte Argumentation nicht schlüssig.

Spielt man Sims 3 tut man genauso das was du verwerflich findest.

Goofiee  28.05.2019, 11:15
@verreisterNutzer
Seit wann verstehen Frauen die Logik von Männern, vor allem, wenn sie sich naiv jedem noch so besch...eidenen Spiel/Entwickler unterwerfen?

Dagegen halte ich, dass du als Kerl sich über ein Spiel aufregst, das Allgemein als Mädelsspiel bekannt ist.

Im Übrigen muss man einfach einsehen dass Maxis geschlossen wurde und auch nach der Übernahme von EA nicht zu halten war.

Das Konzept von Sims war einfach nicht so rentabel dass es sich rentiert hat. Im Gegenteil das Unternehmen ist pleite gegangen. Das muss man ganz klar sehen. Deine edlen Absichten in allen ehren. Aber Maxis gibt es seit 2015 nicht mehr. Von Maxis war Sims EA war bis 2015 nur Schirmherr.

verreisterNutzer  28.05.2019, 11:30
@Goofiee

Ist dir klar, dass sich die Politik eines Unternehmens mit der Zeit ändern kann und dies auch ständig geschieht?

Lies dir erneut den ersten Absatz meiner vorherigen Antwort durch. Die Spiele wurden mit der Zeit schlechter, d.h. heutzutage sollte man keine neuen Spiele mehr von EA erwerben. Ältere Spiele, die man bereits besitzt, nicht zu spielen, wäre sinnfrei, es sei denn, sie sind ein solcher Schund wie Sims 4.

Ich kann mich nur wiederholen: Das ist nicht anders als bei FIFA - dort wird jährlich das gleiche Spiel veröffentlicht, mit ein paar minimalen Änderungen. Wer das immer wieder kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Droggelbecher.

Goofiee  28.05.2019, 11:43
@verreisterNutzer

Nenne mir ein Spielekonzern von dem die Spiele nicht schlechter wurden.

Die Frage die man sich stellt ist, hat man Spaß an einem Spiel. Ja oder nein. Wenn man wie momentan das Basisspiel Sims 4 umsonst bekommt, dann ist das eine Gelegenheit das auszutesten. Vorallem wenn man Interesse daran hat.

Wie Menschen ihre Freizeit gestalten und für was sie ihr Geld ausgeben, bleibt ganz alleine ihre Entscheidung. Egal ob es sich um EA, Schauma, Nintendo oder Nestlé handelt.

Freies Land heißt auch freie Handlungsmöglichkeit für das wofür ich mein Geld ausgebe.

verreisterNutzer  28.05.2019, 12:20
@Goofiee
Nenne mir ein Spielekonzern von dem die Spiele nicht schlechter wurden.

CD Projekt Red, Daedalic Entertainment, Insomniac Games, Naughty Dog, Creative Assembly (Total War, mit ein paar Schwankungen)

...hat man Spaß an einem Spiel... Freies Land heißt auch freie Handlungsmöglichkeit für das wofür ich mein Geld ausgebe.

Roflmao. Nein, so funktioniert das nicht. Da sich die Welt nicht nur um eine Person dreht, hat man immer das große Ganze zu betrachten. Wenn ein Spielehersteller seine Politik zum Negativen ändert, so hat man als Spieler die Verantwortung, mit einem Kaufboykott dagegenzuwirken, damit der Hersteller einlenkt. Tut man dies nicht, so nutzt der Hersteller die naiven Spieler aus und hat viel mehr Chancen um sie auszubeuten. Spiele werden dadurch noch schlechter und teurer.

Viele Entwicklerstudios werden ausgebeutet und du willst das unterstützen? Das ist allerdings typisch für den naiven Nutzer - er schaut nur auf sich selbst und auf sein Vergnügen, alles andere kann sein Gehirn nicht verarbeiten.

Wir haben es euch zu verdanken, dass Sims 5, sofern es jemals erscheint, noch schlimmer werden könnte. Wahrscheinlich gibt es dann noch mehr Addons und das Grundspiel besteht aus einem Haus mit einem Sim. Altersklassen, Nachbarschaften, Bau-Modus und alles andere darf man dann wohl aus 500 Addons zu je 50€ zusammenkaufen, nur um dann ein noch schlechteres Spielerlebnis als in Sims 4 zu erhalten.

Goofiee  28.05.2019, 13:08
@verreisterNutzer
  • CD Projekt Red gibt es seit 2011 und hieß vorher Optimus und bietet heute auch nichtmehr das was sie mit Optimus boten.
  • Daedalic Entertainment Gründung 2007 können also auch keine Firmenerfahrung von 20 Jahren aufweisen.
  • Insomniac Games ist mit der Gründung 1997 das erste Unternehmen das halbwegs in den Hochzeiten von Computerspielen/ Videogames mitgespielt hat, in denen Videospiele noch anspruchsvolles spielen erforderte. Ihre Zeiten zu PS2 Zeiten können sie aber heute auch nicht wirlich halten.
  • Naughty Dog zwar in den 80ern gegründet, hat aber auch zich umstruckturierungn und Umbenennungen durch.
  • Creative Assembly wurde bekanntlich von Sega aufgekauft weil es sich selber nicht halten konnte.

Du siehst ein Spiel kann gut sein oder schlecht, es verkauft sich nicht und rentiert sich nicht an einem Spiel zu arbeiten wenn du niemanden hast der es anständig vermarktest. In der Spieleindustrie sieht man wie Creator nichts von ihrer Arbeit haben. Denn das schwierigste ist, Spiele dauerhaft an den Kunden zu bringen. Ein Spiel ist wenn es gut läuft ein paar Monate im Hype. Was bringt es danach noch ein? Wovon sollen die kretive Köpfe dann leben?

Richtig, wie bei Maxis.

Maxis gibt es seit 2015 nicht mehr, doch ich spiele ihr Spiel trotzdem noch gerne. Ein Sims 5 wird es nicht geben. Jedenfalls wird es nichts mehr mit irgendeinem Sims von Maxis zu tun haben. Auch Sims 4 nicht.

Sims 4 war das letzte Projekt von Maxis. Da wird ganz sicher keiner ausgebeutet. Zum anderen war Maxis ein Collab mit EA eingegangen. Bessergesagt, Jeff Brown ist der Entwickler von Sims 4. Er ist allerdings kein Angestellter von EA.

Wenn du meinst nur wegen mir wäre Sims 4 noch erfolgreich, dann danke ich dir recht herzlich dass du mir so viel Einfluss auf ein Konzern wie EA zugestehst. Vielen Dank auch.

lanaraa
Beitragsersteller

Auch nicht durch irgendwelche Downloads?

Bisher brachte jedes Erweiterungspack eine neue Welt. Ich habe 4 Erweiterungspacks, deshalb 4 Zusatzwelten. Wobei die Welt von an die Arbeit eher eine Shopping-Welt bzw Shopping-Meile darsellt.

:)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 Sims 4 Spieler

Leider gibt es wohl nicht Mal die Möglichkeit neue Welten als Mod hinzuzufügen. Da bleiben nur die Add-Ons übrig.