Sims 4 startet immer mit einem white screen. Was machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch. Obwohl mein Laptop die Systemanforderungen (gerade so) erfüllt hat, kam es immer zu Abstürzen und einem weißen Bildschirm. Das fing an nachdem ich mir das Vampire Pack installiert habe.

Jedes Pack kommt nochmal mit eigenen Anforderungen und je mehr man installiert hat, desto besser ist es, wenn die Systemanforderungen weit über den Mindestanforderungen liegen, damit das Spiel geschmeidig läuft. Was mich aber irritiert ist, dass du noch Minecraft spielen kannst, weil die Anforderungen für Die Sims 4 sind viel geringer als die für Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

DagilpFan69  08.08.2021, 06:31

Ich hatte das Problem auch schon öfters. Minecraft funktionierte auch nur und Sims White Screen. Wenn du Avast auf deinem PC herunterladen hast (Antivirenprogramm) dann lade es ab und installier dir ein neues z.b. Avira. Ab da klappte es immer !

Grafiktreiber in Ordnung?

Andere Treiber in Ordnung?

Systemanforderungen alle erfüllt?

Irgendwelche andern Auffälligkeiten im Pc vorhanden?

TabbyTardy
Beitragsersteller

Alles andere funktioniert.. Minecraft etc kann ich ja auch spielen😂. Gestern abend konnte ich auch Sims starten, aber heute mittag wieder überhaupt nicht. Habe 2 Stunden alles versucht. Gestern hatte es noch funktioniert mit der Package Datei löschen

ewigsuzu  19.07.2021, 00:10
@TabbyTardy

Ganz ehrliche antwort bitte sonst kann ich nicht richtig anworten ist das Spiel legal oder gecrackt? also offiziell gekauft oder per netz geklaut?

ewigsuzu  19.07.2021, 00:12
@TabbyTardy

Starte mal den Taskmanager mach den Ressourcenmonitor an und starte das Spiel beobachte mal ob irgendwelche Prozesse auffällig sind vor allem die Ramaktivität.

Überprüfe mal deinen PC nach SystemUpdates oder das Spiel selber mal mach Updates überprüfen, wenn du es gecrackt hast kann es sein das es allgemein durch den Crack nicht funktioniert, falls du eine CD benutzt was ich nicht denke kann man sich das Problem ja denken und wenn du das Spiel für Echtgeld gekauft hast und nichts mehr geht wende dich an den Kundendienst

Woher ich das weiß:Hobby

TabbyTardy
Beitragsersteller

Nein, ich hab es selber über Origin gekauft. Reparieren und auf Updates testen alles und auch Neuinstallation hab ich gemacht

Kevin1846136  19.07.2021, 00:28
@TabbyTardy

Hmm also da fallen mir noch Sachen ein die aber nicht so leicht zu erklären sind am besten Kundendienst informieren:D