Sims 3 Starlevel ändern?

4 Antworten

Wenn das mit dem Cheat nicht geht, könntest du das mit einem Mod machen - dem MasterController von Nraas. Allerdings ist die Installation nicht sehr leicht. Ich verlinke dir mal die Anleitung von Wolverine:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-sims-3-package-dateien-installieren

Dort hast du die Dateien und Ordner dabei, die du dafür brauchst. Wenn du die Anleitung befolgt hast, musst du dir den MasterController runter laden und nach Anleitung in den Ordner verschieben. Dann müsste dir im Spiel die Option "Nraas" zur Verfügung stehen, wenn du im Spiel auf deinen Sim klickst. Da musst du dann mal ein bisschen suchen, wo du den Starlevel einstellen kannst.

So viel ich weiß, kann man den Starlevel in den Spieloptionen ebenfalls deaktivieren. Wenn du den Starlevel auf Null gesetzt hast, würde ich das machen, damit sie nicht wieder zu Stars werden.

WolverineCTX  08.08.2014, 05:50

Dazu benötigst du aber noch zusätzlich den "MasterController Cheats" Teil - Dann findest du unter den "Fortgeschrittenen Funktionen" den Punkt "Star Level" - diesen setzt du dann auf 0. Du kannst dort auch auf die Starpunkte eingreifen und diese niedrig setzten...

Um das neue aufbauen des Star-Levels zu verhindern benötigst du noch den StoryProgression Mod von Nraas. In den Stadt Optionen des Mods setzt du dann einfach die "Stars erlauben" Option auf "aus"... ;)

stella0485  09.08.2014, 00:13
@WolverineCTX

Ich meine, dass man den Starlevel inzwischen auch in den normalen Spieloptionen deaktivieren kann. Aber danke für die Ergänzungen. An den MasterController Cheats Teil hatte ich z.B. garnicht gedacht. =)

Den star Level kannst du unter Optionen ein Stellen (an oder aus). Mit dem cheat "testingcheatsenabled true" kannst du dann die Punkte oder Höhe eineben.

Eigl. Müsste nach Aktivierung des ac und gedrückter Shift taste auf den sim etwas wie Starlevel oder starpunkte hinzufügen oder entfernen

stella0485  08.08.2014, 04:10

Hast du die Frage gelesen? =D

user8230498  08.08.2014, 13:02

Ja habe ich, eigentlich funktioniert es auch so, bei mir zumindest

Gib ein "testingcheasteenabled true" dann mit SHIFT - Taste auf Sim klicken, dann auf Promi -> Starlevel -> 1-2-3-4 oder 5 eingeben -> fertig