Sims 3 Spiel stürzt immer nach ca. 10 min ab :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stürzt es ab ohne Meldung , landest du auf dem Desktop wird das Bild vorher schwarz ? oder wie macht sich der Absturz bemerkbar ? Nur bei bestimmten Aktionen ?

Du kannst deine Simsspiele bei DEP als vertrauenswürdig angeben und deine Grafikkarte solltest du auch überprüfen , denn viel können seitdem nicht mehr spielen weil die Erweiterung ziemlich hohe Ansprüche an deine Grafikkarte hat . Der patch reicht auch schon aus . Dein Grundspiel muß auf Version 1.33 gepatcht sein . Hast du das ?

http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

chris16111998
Beitragsersteller

:DD ähm... wo siht man die version ? ( sry ich weis es wircklich ne xD) ist es die hier?: 10.0.96.015001

ruthybell  20.04.2012, 20:17
@chris16111998

entweder im Launcher oder im Installationsverzeichnis bei Skuversion und dort muß dein Sims3 Grundspiel Version 1.33.2.015002 haben . hast du es nicht , kannst du aber manuell nachpatchen .

im obigen Link findest du auch den patch 1.33 wenn du rechts in der Liste auf Patch gehst .

ich hatte mit ET auch viele Schwierigkeiten . Auslöser können auch korrupte Dateien ( Downloads ) aus dem Exchange sein , denn viele Objekte mit Funktion sind nicht mehr kompatibel.

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

oh gott bin ich dumm ich versteh einfach ne wie man patches installiert?wie geht das...^^

ruthybell  20.04.2012, 23:13
@chris16111998

ich habe automatisches Update im Launcher deaktiviert und patche immer manuell , es sei denn ich hole mir eine Erweiterung . Da ist der patch schon auf der CD . Ich schicke dir jetzt den Direktlink , den klickst du an und der Downmload dauert eine ganze Zeit , dannach den Download nochmal anklicken und er installiert sich von alleine an die richtige Stelle.

wenn du nicht die Version 1.33 hast dann klicke den Link an .

http://akamai.cdn.ea.com/eadownloads/u/f/sims/sims3/patches/TS3_1.33.2.0150xx_update.exe

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

Meine grundversion ist jetzt 1.33 aber es stürzt immer noch ab :( aber danke wegen den patch :DDD

ruthybell  21.04.2012, 23:48
@chris16111998

dann versuch ob es auch ohne Launcher abstürzt , also starte dein Spiel direkt oder als Administrator .

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

sry aber bei mir steht da nur (also wenn ich die verknüpfung von ts3epo5 offnen will) die folgende datei kann nichgt geöffnet werden?

ruthybell  22.04.2012, 11:56
@chris16111998

du sollst mit rechtsklick eine Verknüpfung erstellen und die muß auf den Desktop , nichts öffnen.

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

aso ok hab ich gemacht funktioniert aber trozdem nicht..

chris16111998
Beitragsersteller
@chris16111998

alos der lapi stürzt immer noch ab . ich hatte schon sehr viele ähnliche probleme mit sims und die hab ich alle behoben aber ich hab alles probiert auch deinstalliert usw. ich weis nicht mehr weiter..

ruthybell  22.04.2012, 12:38
@chris16111998

ich meine ja das es echt an der Erweiterung liegt , deshalb habe ich sie auch deinstalliert und bin nicht böse darüber . genauso wie Lebensfreude , das ist sofort hinterher geflogen . hast du denn Downloads die so einen Absturz verursachen könnten ?

ich habe einen Sim seit 2 jahren in meiner Tonne , der durch ET korrupt geworden . Sobald ich sie ausgewählt habe , landete ich auf dem Desktop .

Versuch DEP , vielleicht wird das Spiel als bösartig angesehen und deshalb geschlossen . Deine Grafikkarte unterstützt aber ET ?

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

ja glaube schon aber ich weis das das spiel nicht "bösartig angesehen wird" weil weil sonst ging es immer ,dann spielete ich 1 monat nicht mehr, und dann geht der pc einfach ganz leise aus..

ruthybell  22.04.2012, 18:26
@chris16111998

bis einfach tierisch hat bei mir auch alles geklappt . mit Lebensfreude hat der Launcher sich verabschiedet und es gab Abstürze , also Sims ist für jede Überraschung gut . ich habe DEP gemacht , Kompatibilitätsmodus ausgeführt ( obwohl ich XP habe ) mich von allen Downloads verabschiedet und halte meinen Sims Ordner klein , lösche also alles was überflüssig ist und habe noch Mods installiert , sonst könnte ich gar nicht spielen . Du kannst dir ja mal den Crash Log Analyzer holen , dann weißt du wenigstens wieso es abstürzt . Ansonsten bin ich auch ratlos.

http://sims3.crinrict.com/2010/08/anleitung-the-sims-3-crash-log-analyzer.html

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

ahh..jetzt funktionierts nur noch in den bau u kaufmodus stürztz er ab is aba ne soo schlimm,Danke :DD

ruthybell  23.04.2012, 17:08
@chris16111998

wie gehst du denn in den Bau / Kaufmodus ? Ich mache das immer mit dem Cheat testingcheatsenabled true .

danke für den Stern und wieso klappt es jetzt ? was hast du denn gemacht ?

chris16111998
Beitragsersteller
@ruthybell

Ok mach ich mal :DD Ja klar ^^ ich hab alles gemacht was du geschrieben hast mehrmals und i-wann gings :DD

Vielleicht musst du ein paar Updates installieren.

chris16111998
Beitragsersteller

Ich habe immer alle updates installiert meine version ist : 10.0.96.015001

Eigentlich macht man das,wenn das Spiel immer einfriert.Aber versuchen kannst du es ja trotzdem.Schaden wird es auf keinen Fall..Gehe in deine Eigenen Dateien/Elec.Arts/Sims3.Dort ist ein Ordner "Thumbnails" und ein 2."World Caches".Von beiden kannst du den Inhalt löschen.Außerdem sind unter den den Ordnern drunter noch offene versch. Dateien,die du löschen kannst:CASPartCache.pakage;compositorCache.package;scriptCache.package und sim ComposiotorCache.package.Die erstellen sich bei jedem Spielstart von selbst wieder. Den Ordner DCBackup leere ich auch von Zeit zu Zeit. Und den Rest jedesmal bevor ich spiele.Bei mir hat es geholfen,als ich noch XP hatte,aber ich habe es trotz neuem Rechner beibehalten.Aus Gewohnheit wahrscheinlich. Jedenfalls wirst du bestimmt staunen,was sich da im Lauf der Zeit an "Müll" angesammelt hat.

chris16111998
Beitragsersteller

ok hab ich gemacht und es ging auch 10 min. aber dann is es wieder abgestürzt,aber trozdem danke :DD

Hallo wieder ich wollte dir sagen das ich das Problem gelöst habe und zwar indem du beim spielen unten links auf die drei eingereisten Punkte drückst dann gehst du auf Optionen und dann auf Bildschirmanpassung und dann auf die Anpassung bei der dieses Zeichen ist. *

                                   PROBLEM GELÖST

vll is dein pc mit den anforderungen der erweiterungspacks überfordert...