wie installiere ich sims 3 erweiterungspacks bzw. wie kann ich das spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du alle Erweiterungen bei Origin? Sims 3 ist auch als Retailversion verkauft worden. Wenn du die Erweiterungen installiert hast, starte das Spiel ganz normal mit der Sims3-Verknüpfung oder in Origin direkt. Im Launcher sind die installierten Erweiterungen sichtbar, die nicht installierten ausgegraut. In deinem Haushalt oder nach Start einer neuen Stadt müssten dann Tipps erscheinen, die die Features der Expansion erklären.

iriggs11
Beitragsersteller

wie jetzt alle Erweiterungen?

Naja ich hab mir das Erweiterung Pack extra bestellt also ich habs nicht auf Origin gekauft.

Stratege82  01.12.2015, 21:11
@iriggs11

Erweiterungen bei Origin und die Retailversionen, die auch ohne Origin laufen, sind zueinander nicht kompatibel. Hast du das Originalspiel bei Origin? Wenn du es im Laden neu gekauft hast, ist es i.d.R. für Origin. Möglicherweise ist ein Origin-Code beigelegt in der Packung.

iriggs11
Beitragsersteller
@Stratege82

das original spiel hab ich ach aus dem laden gekauft

Stratege82  01.12.2015, 23:10
@iriggs11

Du musst auf jeden Fall das Hauptspiel und die Erweiterung bei Origin registriert haben. Wenn du bei Sims3 auf "Eigenschaften" oder "Spieldetails" gehst, wird angezeigt, welche Erweiterungen du hast. Wenn deine Erweiterung nicht dabei ist, ist sie nicht registriert.

iriggs11
Beitragsersteller
@Stratege82

achso danke:D es geht jetzt auch bei mir

Hoffentlich habe ich dein Problem richtig verstanden...:

Hast du denn die richtige CD eingelegt?

Du spielst über nen "normalen" PC, nicht Mac?

Dann legst du die CD ein deren installiertes Erweiterungspack am neuesten erhältlich ist... in deinem Fall "late night". Dazu ein link wo du nachlesen kannst wann welches EP veröffentlicht wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_3

Entweder startet das Spiel sofort (nachdem das CD-Fach zugegangen ist), oder aber du klickst auf den passenden Icon des Erweiterungspacks auf dem Bildschirm (in dem Fall also auf das Bildschirmbildchen von late night).

Nicht vergessen: Die Erweiterungspacks erweitern (also füllen) dein Grundspiel Sims 3 ... Es sind keine seperaten Spiele.

Komisch.
Am besten du deinstallierst es und installierst es erneut:)

iriggs11
Beitragsersteller

Ok ich probiers mal ^^