Sims 3 Optimale Systemvorraussetzungen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Sims 3 immer mehr Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, je mehr Erweiterungen, Benutzerinhalte (CC oder Custom-Content) installiert sind und beim spielen errungene Erinnerungen, Freundschaften usw. dies auch verursachen, sollte dein PC erstens ein 64Bit Betriebssystem haben und dann dort auch noch mind. 8GB Speicher verbaut haben! Als Grafikkarte sollte eigentlich jede aktuelle Mittelklasse Karte ausreichend sein (z.B nVidia 650 TI) -- der Rest ist eigentlich egal nur die Spiele-HDD sollte natürlich auch über ausreichend Platz verfügen ;) :)

Sternbaer1
Beitragsersteller

und ohne Erweiterungen?

WolverineCTX  13.04.2013, 21:54
@Sternbaer1

Wirklich?! Ohne Erweiterungen wirds erstens schnell langweilig ;) und selbs ohne ist es nicht anders, einen solchen PC kann man ja nicht nur zum spielen nutzen... ist also allgemein zu empfehlen. :)

Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 2)/ Vista/ 7/ 8 CPU: 2,0 GHz Prozessor oder Gleichwertiger RAM: 3 GB Fesplatte: Mindestens 6,1 GB und mindestens 1 GB zusätzlicher Speicher Grafikkarte: Grafikkarte mit 128 MB und Pixel Shader-Unterstützung Das stehtt auch auf der Verpackung. Wenn du die von MAC willst schreib es.

Sternbaer1
Beitragsersteller

Ich habe von optimalen und nicht minimalen Systemvorraussetzungen gesprochen.

Hallo Sternbaer1

schau mal hier habe ich etwas gefunden für dich das dich sicherlich interessiert und dir weiter hilft.

http://de.thesims3.com/game/ep1/systemreq

viel Spaß beim Spielen und schönes WE.

Gruß Kobi

Sternbaer1
Beitragsersteller

Auf dieser Seite war ich schon, aber da sind nur die minimalen Systemvorraussetzungen.

WiesoeinName  30.09.2023, 15:12

Hallo! Würde ein PC mit den Sims 2 und allen EPs sowie Sims 3 und 7 großen EPs auf folgendem PC gut laufen? Sind 300 Euro preislich dafür ok?

Intel Core i7-6700

16GB DDR4 3200MHz

Powercolor Red Devil AMD Radeon RX 580 8GB

Samsung M.2 NVMe 256GB SSD (WIndows 10 Pro aktiviert)

Samsung 840 Evo Sata 256GB SSD

Samsung 860 Evo Sata 500GB SSD

Asus Z170-A Motherboard

DVD Brenner

bequiet Pure Power 9 400 Watt Netzteil

Wäre sehr dankbar für eure fachlichen Meinungen, da ich mich selbst leider nicht so gut auskenne und den Wald vor lauter Bäumen nicht seh 😅

LG und danke!