Sims 3 Inselparadies: Hotel bauen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab gelesen, dass man die Grundstücksart des zweiten Grundstücks ändern kann und so ein Resort daraus machen kann. Aber geht das auch auf dem ersten Grundstück?

Ich verstehe diese Frage nicht so ganz... ;) :P Welches "erste" oder "zweite" Grundstück meinst du bitte genau? Also als erstes solltest du natürlich bereits über ein eigenes Haus zum wohnen verfügen (also nehme ich mal an das du damit NICHT das "erste" Grundstück meinst, oder) - dann solltest du zum Bau deines Resorts bereits ein "Gemeinschaftsgrundstück" kaufen (du kannst aber auch ein Wohngrundstück nehmen und es dann in ein GG umwandeln) worauf du dann dein Resort baust. Die Grundstücksart muss dann auf "Resort" gestellt werden. Wichtig beim eigenen Bau ist das dort zumindest auch ein "Resort-Komplex" (Du findest sie unter den Resort-Objekten im Kauf- und im Bau-Modus.) und eine "Empfangstheke"drauf errichtet werden! Ohne funktioniert dein Resort später NICHT!

Zunächst brauchst du ein Gemeinschaftsgrundstück mit dem Typ Resort. Dort kannst du dann dein eigenes Resort erbauen. Tipps zum Bau deines eigene Resort findest du hier: http://simension.de/sims-3-tutorials/sims-3-tutorial-resort-selber-bauen/

Ich hab gelesen, dass man die Grundstücksart des zweiten Grundstücks ändern kann und so ein Resort daraus machen kann. Aber geht das auch auf dem ersten Grundstück?>

-> Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann denke ich, dass du damit meinst, dass du ein Grundstück hast, auf dem deine Familie wohnt und zudem hast du ein weiteres Wohngrundstück. Dieses kannst du dann im "Stadt bearbeiten"-Modus in ein Gemeinschaftsgrundsstück mit Grundstückstyp Resort umwandeln und schon kannst du dein eigenes Resort bauen.