Sims 3 hakt ständig

6 Antworten

Downloade dir den aktuellsten Grafiktreiber für deine Karte, Update das Spiel so weit es geht, führe es mal als Admin aus, oder unter Kompatibilität Windows XP auswählen. Installiere das Spiel nochmal neu oder stell erstmal die Grafikeinstelungen runter. Kann sein das es mit einigen Texturen fehler gibt. Aber eigentlich sollte dein System die Sims locker schaffen.

Cunty  28.02.2012, 16:56

Ups ich könnte schwören das als Kommentar Antwort verfasst zu haben..

Lukas313
Beitragsersteller
  • Downloade dir den aktuellsten Grafiktreiber für deine Karte -> Systemupdates schlagen auf meinem Computer immer fehl. Da konnte mir selbst mein Schwager und Computerfachmann nicht helfen.
  • Update das Spiel so weit es geht -> habe ich
  • führe es mal als Admin aus -> mache ich immer
  • oder unter Kompatibilität Windows XP auswählen -> schon versucht, macht keinen Unterschied
  • Installiere das Spiel nochmal neu -> das habe ich schon sehr oft gemacht, aber hat sich nicht verändert
  • stell erstmal die Grafikeinstelungen runter -> habe ich auch schon versucht, hilft nicht
  • Kann sein das es mit einigen Texturen fehler gib -> keine Ahnung, dürfte nicht sein
  • Aber eigentlich sollte dein System die Sims locker schaffen. -> das dachte ich auch. Deswegen verstehe ich das nicht.
Cunty  28.02.2012, 17:10
@Lukas313

Wenn Updates immer Fehlschlagen empfehle ich den Pc neu aufzusetzen.

Cunty  28.02.2012, 17:23
@Lukas313

Wo ist das Problem wichtige Daten kannst du ja ohne Probleme sichern.

Lukas313
Beitragsersteller
@Cunty

Das wäre mir zu umständlich und ich habe nur wichtige Daten auf meinem PC. Wie soll ich 200 GB sichern?

Cunty  29.02.2012, 13:58
@Lukas313

Auf einer 500GB externen Festplatte. Die ausleihen oder eine kaufen. Sind nicht wirklich teuer und sind auch so gut zu gebrauchen.

puhhh es kan sein das du einen alten pc hast bei mir passieren auch solche probleme nur aber manchmal weil mein pc warscheinlihc nicht so alt ist also viel glück ich drücke die dauemn damit es wieder irgendwie besser wird :D

Lukas313
Beitragsersteller

wenn du dir mal meinen Kommentar zu Cuntys Antwort ansiehst, wirst du feststellen, dass mein Computer recht neu ist.

Manche Sims3-Spieler haben das Problem,dass ihr Spiel ständig für ein paar Sek. stehenbleibt,und dann wieder kurz normal läuft.Hat man dieses Problem,kann man Folgendes probieren:Die Eigenen Dateien "schlanker machen".Funktioniert bei den meisten.Gehe in deine Eigenen Dateien/Elec.Arts/Sims3.Dort ist ein Ordner "Thumbnails" und ein 2."World Caches".Von beiden kannst du den Inhalt löschen.Außerdem sind unter den den Ordnern drunter noch offene versch. Dateien,die du löschen kannst:CASPartCache.pakage;compositorCache.package;scriptCache.package und sim ComposiotorCache.package.Die erstellen sich bei jedem Spielstart von selbst wieder. Den Ordner DCBackup leere ich auch von Zeit zu Zeit. Und den Rest jedesmal bevor ich spiele.Bei mir hat es geholfen,als ich noch XP hatte,aber ich habe es trotz neuem Rechner beibehalten.Aus Gewohnheit wahrscheinlich. Jedenfalls wirst du bestimmt staunen,was sich da im Lauf der Zeit an "Müll" angesammelt hat. Von Twallan brauchst du dafür gar nichts.

Ich habe das Problem auch, aber das liegt bei mir daran, dass mein Laptop viiiiiieel zu schlecht ist, um damit zu spielen. Kleine Spiele gehen, große leider nicht so. (Mit kleinen Spielen meine ich z.B. Cooking Academy, etc.)

Hmmmh- kann es sein das du sehr detaillierte Dinge baust, die in einem haus auch viele inhalte haben? Ich habe auch nen medion rechner, ich denke mal, das es vllcht. damit zusammenhängt, das umso mehr inhalt man dowloaded und ins spiel installiert und umso mehr man in einem grundstück einfügt, umso mehr muss das spiel und vor allem der Pc auch packen und laden, das kann z.b. auch zum ruckeln und laaaangen pausen führen. teste mal ob mit einem kleinen grundstück und wenig möbeln und co. das ruckeln da ist. Wenn nicht, weißt du worans liegt ^^