sims 3 Erweiterungen auf Hauptspiel spielen?

4 Antworten

Man kann nicht mit dem zuletzt installierten Spiel spielen, sondern mit dem, welches zuletzt erschienen ist. Also installiere zuerst das Hauptspiel, damit die Installation ohne Probleme klappt und anschließend musst du die CD einlegen, die als letztes erschienen ist.

Beispiel: Du hast das Basisspiel, Traumkarrieren und Inselparadies. Du installierst erst Traumkarrieren, dann Inselparadies und anschließend das Basisspiel. Wenn du anschließend spielen möchtest, müsstest du Inselparadies einlegen um zu spielen, da das das zuletzt erschienene Eweiterungspack ist.

WolverineCTX  10.06.2014, 21:46
Du installierst erst Traumkarrieren, dann Inselparadies und anschließend das Basisspiel.

Das musst du mir aber mal zeigen wie du das hin bekommst - ROFL - Das Basisspiel zuletzt installieren?! Oo :D

stella0485  10.06.2014, 23:06
@WolverineCTX
Also installiere zuerst das Hauptspiel, damit die Installation ohne Probleme klappt

Sag ich doch ;)

oO Also so recht versteh ich deine Frage hier nicht! :P

Du installierst dir doch Erweiterungen um dein Hauptspiel damit "zu erweitern"! Also entweder du willst mit diesen spielen oder du gehst hin und deinstallierst sie... und noch etwas: Du spielst IMMER mit dem Basisspiel! Egal was du "zusätzlich" noch installiert hast - lediglich der Kopierschutz möchte dann die DVD im Laufwerk haben vom zuletzt erschienen installierten EP! :P

Moonlight112
Beitragsersteller

Also kann ich mit der CD des Basisspiels mein Spiel spielen und muss nicht die Erweiterung einlegen ?

Moonlight112
Beitragsersteller

Und bei einem Accessoire pack? Muss ich dann da drauf spielen ?

Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Das Hauptspiel (Basisspiel) ist älter als die Erweiterungen. Dieses muss zuerst installiert werden, nur dann können die späteren Erweiterungen sinnvoll installiert werden.

Die Erweiterungen lassen das Grundspiel nicht verfallen. Es verschwindet dadurch nicht. Das Grundspiel wird durch die Erweiterungen nur erweitert (so wie ein Puppenhaus das anfangs nur wenige Möbel hat und dann durch Zusatzkäufe immer mehr Möbel, Deko und Puppen erhält).

Früher war es so das man immer nur die CD des zuletzt installierten Erweiterungspacks einlegen musste um das Spiel spielen zu können. Das ist seit Sims 3 anders.

Seit Sims 3 gilt: Die Erweiterung (von den installierten Erweiterungen), die jünger auf dem Markt ist muss eingelegt werden um das Spiel spielen zu können.

**Beispiel: ** Du installierst das Grundspiel, dann Haustiere, danach Inselparadies und danach Unileben... Um das Spiel spielen zu können musst du dann immer die CD von Inselparadies einlegen. Das selbe Prinzip gilt für die Accessoirepacks, dies sind Minierweiterungen.. (für den letzten Satz übernehme ich keine Garantie, müsste aber so sein).

Man muss erstmal das Hauptspiel installieren und dann die Erweiterungen. Zum Starten muss man immer nur die CD vom Hauptspiel einlegen und das bedeutet das du die Erweiterung nur einmal installieren musst und dann theoretisch wegwerfen könntest.

Moonlight112
Beitragsersteller

Aber ich weiss das ich immer die neueste installierten spiele einlegen muss das Hauptspiel kann dann nicht mehr verwendet werden. Nur die neueren discetten

Rockige  11.06.2014, 09:58

Um Gottes WIllen, bloß nicht wegwerfen. Was ist, wenn der Computer neu aufgesetzt werden muss und somit die vorhandenen installierten Spiele futsch sind?