Sims 3 Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

3 Antworten

Hb das selbe Problem,nur das bei mir das Spiel zu groß ist und der Bildschirm zu klein also wollte ich das Spiel kleiner machen bin auch schon unter Optionen gegangen aber es ging halt nicht,da der Bildschirm da zu Ende war

Schau mal in deinen Benutzerdaten Ordner von Sims 3, den findest du unter "Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3" - dort sollte sich eine Datei Namens Options.ini befinden die du mit dem normalen Editor öffnen und ändern kannst. Suche darin nach dem Eintrag "resolution = " und ändere es einfach in deine Werte ab - meist endet es aber noch mit einer extra 0 - aber das siehst du ja dann. Speichern nicht vergessen und danach dann erst das Spiel starten, nun sollte die eingegeben Bildschirmauflösung laufen...

PS: Mache dir vorher noch eine Kopie von der Datei z.b. auf dem Desktop - so hast du zur Not eine Sicherung! Und achte beim eintragen des neuen Wertes für die Auflösung darauf das sie NICHT größer als die der Laptopeinstellung ist und zum Bildschirmformat passt! (Also 16:9 oder 16:10 oder 4:3 - so wie dein Monitor halt ist.

kubeeey
Beitragsersteller

Es gibt leider keinen Ordner der so heißt :(

WolverineCTX  09.03.2014, 15:30
@kubeeey

Das kann nicht sein! oO Welches Betriebssystem hast du denn bitte auf dem Rechner?! Es gibt da nur "Eigene Dateien..." - "Eigene Dokumente... oder nur "Dokumente..." - oder beim Mac "Documents..." :P

Puunii  03.05.2014, 23:55

danke dir ♥ das war echt hilfreich. hab ebenfalls ein W8 vaio und mit einem mal fing er an komplett rumzuspacken ♥ danke auf jedenfall wollte das mal gesagt haben

Tierlieb322  03.02.2023, 13:28

Hab eine Frage also ich bin echt eine Niete was Elektronik angeht deswegen wollt ich fragen woher Weis man welche Werte man hat ?

Lässt sie sich nicht unter Optionen -> Grafikeinstellungen ändern? Hast du denn den Vollbildmodus angeschaltet?

kubeeey
Beitragsersteller

Meinst du bei den Optionen bei dem Spiel? Wenn ich da das Format änder, wir der Bildschirm erstmal schwarz, dann erscheint das richtige Format ungefähr für eine Sekunde, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und dann erscheint wieder das vorherige Format..

Linn2000  09.03.2014, 17:46
@kubeeey

Achso.. ja, weil man das erst übernehmen muss. Wenn das bei deinem PC zu lange dauert... keine Ahnung ;s Wobei... es gibt im Spielverzeichnis auch eine Datei namens Options.ini, dort kann man das vielleicht ändern.