Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einem Grafikkarten-Fehler an.

Klick mal unten links auf das Windows-Logo, gib in das Suchfeld ein: devmgmt.msc und drück Enter, so kommst Du in den Geräte-Manager.

Da gibt es dann einen Punkt Grafikkarte. Da musst Du mal gucken ob da was steht und wenn, was. Eigentlich sollte da Deine Grafikkarte angezeigt werden. Darauf machst Du einen Rechtsklick und dann müsste da sowas stehen wie "Treiber aktualisieren" oder so ähnlich. Und da klickst Du dann einfach mal drauf und lässt Windows im Internet nach einem neuen Treiber suchen.

Wenn die Grafikkarte nicht angezeigt wird, könnte das echt schlecht sein. Entweder ist sie dann kaputt, oder ein Kabel hat sich gelöst oder so.

Chinofen
Beitragsersteller

Ich hab die Treibersoftware aktualisieren lassen und da stand "Treibersoftware für das Gerät auf dem neusten Stand"

reike1982  27.02.2011, 15:23
@Chinofen

Okay, Du hast dann ja jetzt den Namen von der Grafikkarte. Geh auf die Seite des Herstellers, lad dir da nochmal den aktuellen Treiber runter und installier ihn manuell.

Sieht nach einem Treiberproblem aus. Möglicherweise durch ein Windowsupdate ein nicht kompatiblen Treiber installiert. Hab ich auch schon erlebt. Aktuellen passenden Treiber vom Hersteller der Grafikkarte installieren, müsste hier helfen. Du kannst Dich mal in den Gerätemanager durchklicken, und da den vorherigen Treiber für die Graka wieder aktivieren.

Chinofen
Beitragsersteller

Vorheriger Treiber -> kann man nicht anklicken