Sims 2, 3 oder 4 was meint ihr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe bis jetzt jedes Sims gespielt (auch die Sims 4 [Demo] auf der Gamescom) und muss sagen - Die Sims 2 ist und bleibt das beste. Die Grafik bei Sims 3 war mehr als inakzeptabel, sehe ich genauso. Bei Sims 4 sieht das schon anders aus, die Grafik holt da einiges raus vom dritten Teil. Allerdings, ich weiß nicht so recht.. wirklich flashen tut mich das nicht. Ich werd's mir glaube ich nicht holen, beeindruckt mich einfach nicht.

@Rockige Mich würde mal interessieren was für einen Computer oder Laptop du benutzt. Denn selbst bei Spitzen-LetsPlayer wie Gronkh, welche sicher PC im Wert von über 1000 Euro verwenden, ist die Grafik in die Sims 3 "verwaschen". Ja normalerweise sollte die Grafik nichts über den Spielspaß aussagen aber für mich ist die Grafik ein Horrorfilm. Außerdem sehen die Icons von den Sims auch komisch aus. Das einzig positive an Sims 3 ist der Baumodus bei dem man einen Raum sieht und man z.B.: einfach auch das Bett klickt und man dann in eine Auswahl von verschiedener Betten kommst. Ich hoffe das wird in die Sims 4 beibehalten. In die Sims 2 ist das etwas komplizierter aber eben einfach gewöhnungssache. Die Sims 1 hab ich noch nie gespielt aber mir mal ein Video angeschaut und muss sagen das von Sims 1 auf Sims 2 viel mehr unterschied ist als von Sims 2 auf Sims 3.

LG :)

steffenhof  18.08.2014, 05:34

Wenn Sims 3 bei Dir auf dem Bildschirm "verwaschen" oder wie Du das genannt hast erscheint, ist Dein Latop wohl ziemlich alt oder Du hast alte Grafik-Treiber drauf.

Zu Deiner Frage : Sims 3

Der andere Krempel ist zu alt und Sims 4 habe ich noch nicht probiert.

Ich finde es ist Geschmackssache aber egal wie toll jedes andere Sims Spiel sein würde, ich würde immer Sims 3 nehmen. Bei Sims 4 mach glaube ich auch nur das erstellen Spaß das anere ist glaube ich auch irgendwann auch, wenn es am Anfang Spaß macht bleibt es nicht immer so. Bei Sima1 und Sims 2 war es so schwer die Sims glücklich zu machen ohne das sie zu wenig Umgebung, freunde oder sonstiges haben. Nun zu Sims 3 Da hat sich EA schon ziemlich verbessert mit der Grafik und der Launenanzeige. Und zu guter letzt Sims 4. EA hat sich stark verbessert mit dem create a sim Modus. Man muss nur klicken und ziehen. Die sims in Sims 4 können nun auch Gefühle entwickeln. Aber alles hat seine schlechten Seiten. Zum Beispiel: Man kann keine Pools bauen und die Babys werden keine Kleinkinder sondern gleich Kinder. Deswegen würde ich mich für die Sims 3 entscheiden kein Spiel ist besser ob 1,2,3 oder 4. Sims 3 ist und bleibt mein Hauptspiel. Aber du solltest es am besten selbst entscheiden.

LG:MausiLovi2014

Also ich habe mir mal die Sims1 ausgeliehen. Da ich die Sims 2, von einer Freundin schon davor kannte, war ich nur noch entsetzt! Für mich ist Sims 1 der absolute Horror ... Dann habe ich mir die Sims 2 für mich gekauft und ich spiele immer noch damit. Ich habe nun alle Erweiterungspacks und 2 Accessoires-packs (die Restlichen will ich mir bald noch kaufen, da sie sehr vielversprechend aussehen) und bin sehr zufrieden damit. Sims 3 habe ich persönlich noch nie gespielt, doch erst vor kurzem habe ich mir Bilder von sehr schönen Villen aus Sims3 ausgedruckt und konnte diese problemlos und fast genau mir die Sims 2 nachstellen (allerdings habe ich dafür ein paar cheatcodes benötigt). Die Sims 4 werde ich mir nicht kaufen. Allein schon die Sache, dass es keine Kleinkinder und Pools mehr gibt, schreckt mich ab. Ich persönlich finde die Kleinkindphase sehr nützlich, da man so während der Babyphase die Sims noch normal leben lassen kann (also praktisch das Baby ignorieren), während man dann dafür beim Erlernen von Laufen, Sprechen, auf Töpfchen gehen und Kinderlied singen, das Verhältnis von Kindern uns Eltern erhöhen kann. Außerdem lernen die Kinder in der Phase besser und so können sie schon mal viele Sachen im voraus lernen (Kreativitäts, Charisma und Logikpunkte)

@Rockige: Ich dagegen finde das Video bei der Geburt der Sims in Sims 2 (wenn der Sim sich dreht, das Sim-zeichen sich teilt und das Baby in die Arme der Mutter fällt) echt süß.

Außerdem finde ich Sims 2 klasse, weil dieses Spiel immer für eine Überraschung gut ist. Ich weiß nicht, ob es das bei Sims 3 auch gibt, doch bei mir ist einmal plötzlich ein männlicher Sim von einem UFO entführt worden. Als er zurückkam war er schwanger und ich habe zwei süße Alien-Mädchen bekommen ^^ Zwar ist das echt unrealistisch, doch ich finde das gar nicht so schlimm...

Da siehst du mal wie unterschiedlich Erwartungen und Erfahrungen sein können.

Meine persönliche Erfahrung:

Sims 1 war nett,

Sims 2 war klasse, aber mich störten die "Dialoge", die Emotionen die nicht so gut ausgedrückt werden konnten, die Grafik stellenweise, die Ladezeiten zwischen den einzelnen Grundstücken, ...

Sims 3 war für mich eine enorme Verbesserung. Ich liebe die Grafik, die Hintergrundgeräusche empfinde ich als recht realistisch. Man ist nicht mehr so gebunden an ein Grundstück sondern kann sich ohne Ladezeiten (und dadurch entstehende Wartezeiten) überall bewegen. Ich mag die vielfältigen Wünsche, Fähigkeiten und sozialen Interaktionen. Sie drehen sich auch nicht mehr einfach um sich selbst um dann plötzlich ein Baby im Arm zu halten. Und ja, tatsächlich. Die Grafik und die Darstellung der Geräusche ist am meinem PC wirklich sehr gut dargestellt. Alleine schon wenn es regnet, das sieht so realistisch aus (auch die Nahaufnahmen von Wasserflächen bei Regen)

Sims 4 habe ich bisher nicht getestet, ich werde aber die ersten Monate nach der Ersterscheinung abwarten (bis die ersten "Krankheiten" durch Patches etc beseitigt wurden)