Wann ist die Grafik in Spielen schöner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikeinstellungen im Spiel fügen normalerweise auch Dinge wie Schatten oder bspw. Umgebungsdetails ein. Sprich verschiedene Objekte werden detailreicher dargestellt und mir ist auch aufgefallen dass manchmal Objekte da sind die davor einfach weggelassen wurden weil sie nich relevant sind aber sie tragen halt eventuell doch was zur Atmosphäre bei usw. Die Grafikeinstellungen machen also das Spiel als ganzes ansehnlicher.

4k macht das Bild halt extrem scharf und du hast weniger Pixel.

Das Beste ist natürlich beides, aber mir persönlich ist ein flüssiges Game auf Ultra und FHD lieber als eins auf bspw. Low oder medium und dafür 4k.

Naja...wenn du auf einem 75" Fernseher spielst wird es egal sein welche visuellen Effekte du einstellst. Das sieht mit 4k einfach besser aus.

Auf nem 24" Monitor hingegen wirkt 1080p mit Ultra Settings beeindruckender.

Das musst du entscheiden.

Bei höherer Auflösung (4k) ist das Bild schärfer. Und bei höheren Grafikeinstellungen sieht das Bild schöner aus.

Jetzt musst du entscheiden was du willst.

Also:

höhere Auflösung = schärfer/weniger pixelig

höhere Grafikeinstellungen = schöner

Narrativium  28.02.2023, 15:05

Oder kombinierst einfach beides. Scharf & schön, geht natürlich nur wenn das dein PC auch packt.

Grafik und Auflösung sind zwei unterschiedliche Dinge, die Grafik ist besser, wenn die Grafik auf Hoch oder Ultra ist. bei 1080p zu 4K ändert sich die „Grafik“ nicht, nur die Auflösung.

Ich weiß aber was du meinst : lieber geringere Auflösung (1080p) und dafür höhere Grafikeinstellungen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung