Nerviges Geräusch bei Sims 3 welches sonst nirgendwo Auftritt?

1 Antwort

Ich habe mir das Video nicht angesehen. Aber deine Beschreibung trifft ziemlich genau auf Spulenfiepen.

Spulenfiepen ist ein hohes, pfeifendes Geräusch, weches von verschiedenen elektronischen Komponenten entstehen kann.

In deinem Fall kommt das Geräusch von der Grafikkarte. Es hat dabei nichts mit den Lüftern oder ähnlichem zu tun, sondern mit einer kleinen Spulr auf deiner Grafikkarte. Dagegen machen kannst du nichts. Manche Verkäufer geben Garantie auf solche defekte, dies ist jedoch eher selten.

Spulenfiepen wird oft erzeugt, wenn die Grafikkarte zum maximum Ausgelastet ist und dabei eine viel zu hohe Anzahl an Bildern liefert. Dieses Problem ist demnach vorallem bei starker Hardware und alten Spielen der Fall.

Die einzige Lösung die dir bereitsteht ist, die fps auf eine niedrigere Anzahl zu begrenzen.

TheGermanNexus
Beitragsersteller

Du wirst recht haben , hatte nämlich heute den pc mal aufgemacht und hatte auch gemerkt das das es nicht vom Lüfter kam.

Wie begrenze ich denn Spiele auf eine bestimmte Zahl?

Und Hersteller bedingt , wie sieht das dann aus wenn er Garantie gibt muss dann einmal ne neue Grafikkarte rein oder wie?

Swissgamemaster  07.11.2017, 12:39
@TheGermanNexus

Wie genau dies mit der Garantie aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Dies ist von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich. Und je nach Land (ich bin z.B Schweizer) ist dies auch nochmals unterschiedlich.

Ich weiss vorallem auch nicht, welche Verkäufer eine Garantie auf Spulenfiepen geben, da dies soweit ich weiss, standartmässig nicht ein Garantiefall ist. Ich kann mich aber irren.

Die fps zu begrenzen ist in jedem Spiel unterschiedlich. Wahrscheinlich geht dies in Sims 3 in den Optionen oder mit einem Konsolencommand. Ich kann dir diese Frage aber leider auch nicht beantworten.

TheGermanNexus
Beitragsersteller

Ok danke dir schonmal ich schau mal nach ob es sich begrenzen lässt