Simkarte aus der Schweiz in Deutschland aufladen

3 Antworten

In Deutschland kannst du deine Schweizer Prepaidkarte nur mit den Aufladecodes des Schweizer Anbieters aufladen. Hättest welche in der Schweiz kaufen müssen, denn mit deutschen Aufladekarten / Aufladecode geht es nicht.

nickyffm
Beitragsersteller

Also MUSS ich Aufladekarten in der Schweiz kaufen?

Vielen Dank für deine Antwort!

Du kannst in der Schweiz an vielen Kioske oder Tankstellen, auch Automaten Guthaben aufladen. Genauso wie in Deutschland. Es sollte also kein Problem darstellen.

Wenn du jedoch eine Schweizer Prepaid in Deutschland aufladen möchtest, dann geht dies je nach anbieter evtl. nur Online bei speziellen Anbietern.

Glaube nicht, dass das geht. Ich kann ja auch nicht meine Telekomkarte in der Schweiz aufladen und dann dort günstiger telefonieren. Das werden die Netzbetreiber schon verhindern, da die sonst weniger Geld verdienen würden.

Du wirst dir hier schon eine neue Karte besorgen müssen.