Sim24 Handy Vertrag (monatl. kündbar, 50 GB für 9,99€)?
Habe mir kürzlich so einen wie oben beschriebenen Handyvertrag gemacht. Paar Tage später also am 28. oder so kam mit der Post die dazugehörige Sim Karte bei mir an. Der Vertrag also die Aktivierung der Sim Karte erfolgte wie beauftragt am 1. Dezember. Nun habe ich allerdings in meinem Handy noch die alte Sim Karte drinnen, da diese noch bis zum 24.12. 2024 gültig ist. Frage, kann ich mit der neuen Sim Karte noch so lange warten , also bis zum 24./25.12.2024 und diese erst dann einlegen oder gibt es da eine gewisse maximal Frist wo man die neue Sim Karte einlegen und aktivieren muß?
1 Antwort
Drillisch verschickt die SIM-Karten in der Regel bereits aktiviert. Wenn der Vertrag schon läuft, dann musst Du also nichts weiter tun.
Es empfiehlt sich jedoch, die SIM-Karte regelmäßig auf eingehende SMS zu überprüfen. Anbieter können relevante Informationen per Nachricht schicken und nicht empfangene SMS verfallen nach einiger Zeit.
Falls Dein Handy Dual-SIM-fähig ist, dann wäre es sinnvoll, die SIM24-Karte parallel zu nutzen.
Viele Grüße
Dein Handyhase