SIM ohne Ausweis aktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine. Alle deutschen Simkarten müssen mit Vorzeigen des Ausweises freigeschaltet werden. Aber bei ebay gibt es schon (anonym) freigeschaltet Prepaidkarten.

yoimnice
Beitragsersteller

Danke für eine gute Antwort

Von Experte Traveller5712 bestätigt

Hallo yoimnice,

es gibt in Deutschland inzwischen ein Gesetz, welches vorschreibt, dass für eine neue SIM-Karte, egal welcher Art, immer eine Identifikation des Kunden durchgeführt werden muss.

Das kann entweder mit Ausweis oder Reisepass gemacht werden.

Es gilt für alle SIM-Karten, egal ob vor Ort oder online.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

thesunrider  19.07.2022, 11:41
Das kann entweder mit Ausweis oder Reisepass gemacht werden.

Im Handy-Laden auch mit einem aktuellen und gültigen EU-Führerschein möglich.
Alte Führerscheine gehen allerdings nicht.