SIm oder siam ragdoll mix?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du Glück und so ein Mischling ist nicht so mitteilungsbedürftig, wie es echte Siamesen sind.

Die "quatschen" einem das Ohr ab!

Hugrl87567
Beitragsersteller

Okay danke

Man kauft keine Katzen bzw. generell Tiere im Internet - vorallem nicht bei Plattformen wie Ebay (Kleinanzeigen). Das Mischlinge reine überraschungspakete sind und sich die Tiere selbst aus dem gleichen Wurf total unterscheiden, kann dir niemand sagen wie die Katze später wird. Und für so Vermehrermischlinge sollte man auch nicht mehr als 300€ ausgeben - alles andere wäre nämlich abzocke.

Wenn du eine Katze kaufen möchtest unterstütze bitte entweder einen seriösen Züchter oder gehe ins Tierheim. Vermehrer auf Ebay und co zu unterstützen ist nicht okay, und man bekommt oft kranke Tiere.

Der charakterliche Unterschied ist hier nicht relevant, da dieser Vermehrer ohne Sinn und Verstand wahllos Rassemixe verpaart.

Da wird auf gar nichts geachtet und folglich auch nicht auf den Charakter der Katzen.

Es kann also alles möglich dabei herauskommen.

Wenn dir der Charakter so wichtig ist solltest du auf eine gute Sozialisierung der Kitten achten. Die Kitten sollten mindestend 12 Wochen lang bei der Mutzer und den Geschwistern aufwachsen dürfen und in dieser Zeit viel Kontakt zum Menschen haben.

Auf ebay sollte man nie Tiere kaufen

Ebay ist nicht die beste Plattform, um Tiere zu kaufen, da sind viele schwarze Schafe. Informier dich erst mal über Katzen. Eine Katze alleine halten ist sowieso nicht gut.

Hugrl87567
Beitragsersteller

Wir haben bereits eine Katze deren Partner vor ein paar Monaten gestorben ist die kitten würde er mit 14 Wochen abgeben

Nathi4424  13.10.2021, 13:04

"Eine Katze alleine halten ist sowieso nicht gut."

Das wäre der erste Beweis ob es ein guter Züchter ist oder nicht... kein seriöser Züchter der seine Tiere liebt würde sie vor der 12-14 Woche und einzeln abgeben :)