SIM Lock aus USA in Deutschland aufheben

5 Antworten

Sim Lock ist nicht Ohne Grund drauf eingesetzt weil dadurch oft die Hardware ( siehe dein S4) vergünstigt angeboten wird. Das aufheben des Sim Locks (ohne dem Anbieter) innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit ist Illegal und kann (wenn das Überprüft wird) auch Strafrechtlich verfolgt werden. Das es viele machen muss auch nicht heißen das man es unbedingt machen muss. In den USA wird sowas ,viel Intensiver Nachgegangen als in der EU. Wobei sich beide Bereiche im Normalfall nicht viel geben. Wenn man den Sim Lock innerhalb der 24 Monate aufheben will ,sollte man sich mit dem Anbieter in Kontakt setzten und die Kosten für das aufheben Zahlen. Man bekommt eine Pin die man eingibt und schon ist das Gerät entsperrt. Andernfalls kann man auch das Gerät 24 Monate liegenlassen und nach Ablauf der Frist beim Anbieter Anrufen sich diesen Pin kostenlos geben lassen. die Illegale Möglichkeit ist das man sich ein bestimmtes Rom aufspielt und so die Sperre umgeht. Es gibt auch Tools ( nicht für jedermann zugänglich) mit denen man auch den Entsperrcode generieren kann. Dieser ist oftmals auch an die IMEI gebunden bzw. wird in zusammenhang mit anderne Daten dann daraus generiert ( je nach Version und Art des Sim Locks) . Man sollte stets auch hier wissen das wenn man sich im Netz anmeldet man stets die eigentliche Kennung vom Gerät mitsendet , so kann man leicht Verfolgt werden und der Anbieter kann dies auch überprüfen. Was die Verträge angeht ,so würde ich mich nicht drum Bemühen so an ein Smartphone zu kommen. Gebrauchte S4 Modelle ohne Sim Lock kriegt man hier in Deutschland wesentlich günstiger. Es muss nicht zwanghaft immer ein neues sein.

Havege  19.11.2013, 22:13

Das aufheben des Sim Locks (ohne dem Anbieter) innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit ist Illegal und kann (wenn das Überprüft wird) auch Strafrechtlich verfolgt werden.

Das ist in Deutschland eben nicht illegal und kann auch nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Hör doch bitte auf immer diese Behauptungen von dir zu geben !

Sie darf selbstverständlich das Geräte in Deutschland entsperren.

Bring erst mal in Erfahrung, ob das Handy einen SIM-Slot hat. In USA werden teilweise nämlich andere Technologien eingesetzt.

Weller500  19.11.2013, 06:53

Es gibt neben Sim Lock auch das Hard Lock . Wobei beides mit dem aufspielen einer Rom aufgehoben werden. Neuere Hard Lock techniken sind auch noch wirksam wenn man das Rom überschrieben hat. Um das zu entsperren ist ein USB Kabel und spezielle Software nötig die nicht für jeden zugänglich ist.

JanKrohn  19.11.2013, 08:40
@Weller500

Bitte genau lesen! Sim Slot, nicht Sim Lock!! Das heisst, moeglicherweise kann man ueberhaupt keine SIM-Karte einsetzen. Das ist in USA laengst nicht selbstverstaendlich. Dann nuetzt Deine ist Deine "spezielle Software" nutzlos.

Ich befinde mich in der selben Situation und habe überlegt ob es vielleicht möglich ist in das Handy ohne Simlock einen Simlock in Deutschland einbauen zu lassen um es dort auch nutzen zu könne.

Ist das möglich?

Havege  20.11.2013, 18:13

Wieso willst du ein Handy das kein Simlock hat mit Simlock versehen ?

ellimaus3  22.11.2013, 06:18
@Havege

Meine Gastfamilie hat mir ein samsung galaxy s 3 überlassen (sprint) und sie haben mir angeboten es mit nach Deutschland zu nehmen wenn ich möchte. Allerdings hat dieses HAndy, wenn man es aufmacht nur einen micro sd karten slot und keinen für eine sim karte. Falls ich es allerdings mit nach Deutschland nehme möchte ich es auch als Handy nutzen mit meine alte sim karte. Deshalb frage ich

Havege  28.11.2013, 01:29
@ellimaus3

Simlock heißt nicht dass du die Möglichkeit hast eine Karte einzulegen.

Bei deinem Geräte wirst du Pech haben, wie oben bereits beschrieben ist das in den USA bei manchen Anbietern so üblich. In Deutschland kennt man das nicht.

Geh in einen Handyshop, dort kannst du für ein paar Euro das Handy entsperren lassen.

Eine Entsperrung wäre über das Internet möglich. Aber einige Geräte (auch bei Sprint) nutzen keine Simkarten, dann wäre ein solches Handy im Ausland wertlos.