sim karte zu gross! was tun?

10 Antworten

hol dir einfach eine neue vom anbieter. jeder anbieter hat simkarten in allen größen, bekommst eine neue und die alte wird einfach gesperrt - nummer bleibt gleich. wenn du allerdings noch eine ganz große hast, dann musst du sogar wechseln, da die alten karten nicht einmal hsdpa (schneller internet) können.

Rategoldfuchs  17.01.2014, 00:20

???? Warum soll sie sinnlos Geld ausgeben???!!!

Was hat das Format der Simkarten mit der Netzleistung zu tun???!!!

floppydisk  17.01.2014, 00:23
@Rategoldfuchs

die alten karten (ich rede hier von 10jahren+) sind nicht kompatibel mit den aktuellen breitbandnetzen für mobiltelefone. fast keiner hat mehr solch alte karten, aber wenn doch, dann ist der wechsel notwendig - bei mir war er das, als ich vor jahren das erste mal auf ein smartphone umgestiegen bin, die größe blieb dabei gleich, es ging um den chip.

außerdem ist es nicht "sinnlos", einige euro für eine neue karte auszugeben. sinnlos ist es, für 5€ oder so in einem kleinen laden an der karten rumschneiden zu lassen.

Rategoldfuchs  17.01.2014, 00:25
@floppydisk

Wer in alles in der Welt hat 10 Jahre alte Simkarten???!!!

Sinnlos ist, meine perfekten Kommentare zu kritisieren! ;-D

floppydisk  17.01.2014, 00:30
@Rategoldfuchs

jemand der 10jahre und länger die gleiche nummer hat? ich habe meine seit 15jahren.

und solang man keine behindertes gedaddel mit dem gerät macht wie die ganzen kiddies heutzutage, solche die ständig satzzeichen wie rudeltiere aneinanderreihen, gibt es keinen grund die zwischenzeitlich zu wechseln. es gibt leute die tatsächlich nur telefonieren und vielleicht mal eine sms schreiben - die haben allesamt heute karten, mit denen man kein hsdpa oder lte nutzen könnte.

Du kannst sie selber schneiden was aber sehr Riskant ist oder du gehst zu irgendeinem Handyshop in deiner Stadt... Die machen dir das Kostenlos mit einer Maschine... Oder du musst 2-3 € bezahlen...

Donat24
Beitragsersteller

Okay danke:)

Hallo! Ja man kann sie selber durchschneiden,ich rate dir allerdings davon ab. Ich habe das bei meinem alten Handy auch getan,auch ein S3, die Karte ist danach stecken geblieben. Die Schablone habe ich ausgedruckt. Gehe liebe zu euronics mediamarkt etc ... Sie verkaufen solche SIM karten, ansonsten bestellen sie die für dich. LG Fine

Du kannst sonst auch zu deinem anbieter gehen. Z.b.; ich bin bei 3 und zahle jährlich eine servicepauschale von 20€ genannt auch als sim-pauschale und da ist eben dabei dass du eine kostenlose sim-karte mit dem gleichen vertrag und der gleichen nummer bekommst!

Selber würde ich es nicht machen weil da könntest du die sim-karte kaputt machen!

Mit freundlichen Grüßen

Calvin

Beim anbieter wechseln oder sie schneiden es meistens auch zu selber machen geht auch kannst im youtube nach vorlagen und anleitung schauen sicherer ist aber beim anbieter vorbeigehen und die karte wechseln