Sim Karte regelmäßig wechseln?

4 Antworten

Ich hatte zeitweilig 2 SIM-Karten. Die eine hatte andere Zwecke als die andere: Eine war Geschäfts-SIM, die andere privat. Als die Geschäfts-SIM sich erledigt hatte, hab ich beide im Wechsel genutzt, um die Karte nicht verfallen zu lassen. Mir ging es nicht um Datenvolumen, sondern um die Erhaltung beider Karten. Es klappte auch - bis die Karten darunter litten, öfter mal gewechselt zu werden im Handy: Das Handy hatte beide Karten dann irgendwann nicht mehr erkannt.

Die meisten Handys können 2 SIM-Karten vertragen (müsstest ggf auf Speichererweiterung verzichten).

Dann kannst du hin und her-switchen wie du lustig bist

Ich habe ein Due-Sim-Smartphone. Eine Telefonnummer für privat (Familie, Freunde,etc.) und eine für die Arbeit (Chef, Arbeitskollegen). Damit benötige ich nur ein Smartphone und muss die Sim-Karten nicht wechseln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In normale Handys passen 2 SIM Karten gleichzeitig.

AlterLeipziger  26.07.2022, 11:10

Nein, nicht die normalen Handys sondern nur die DUAL-SIM-Handys. Die haben dann einen SIM-Schacht für 2 SIM-Karten!

Kle124  26.07.2022, 10:20

Das stimmt nicht, viele Handys unterstützen nur eine 2. SIM Karte als virtuelle SIM und einige auch nur eine.

Kle124  26.07.2022, 10:26
@Einefrage785

Das habe ich so nicht gemeint. Es nutzen viele Leute eben noch ältere Geräte und 2 Antennen sind noch nicht lange der Standard.

Minyeona578
Beitragsersteller

Whaaat, okay das wusste ich nicht mal, dann kann man einfach beides gleichzeitig nutzen? :O

Einefrage785  26.07.2022, 10:19
@Minyeona578

Klar geht halt nur bei der Apfel Sekte nicht! Ich kann 2 SIM plus Speicher Karte. Unvorstellbar was!?

Minyeona578
Beitragsersteller
@Einefrage785

Ja bin wohl leider in der Apfel-Sekte😂😭 Aber das so Wechseln sollte dann ja auch gehen, nicht?