Sim karte rausbrechen?

6 Antworten

Hallo Kuli555,

wenn deine Oma mit ihrem Mobilfunktarif bei uns ist, dann können wir ihr gerne kostenfrei eine neue SIM-Karte zusenden.

Das ist dann eine Triple-SIM und ihr könnt aus dieser das gewünschte Format herausbrechen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Bei neueren Karten kann man die eigentliche Karte rausbrechen.

Sonst kleiner schneiden lassen, oder ein neues SIM beim Anbieter bestellen.

  1. Bei neuen SIM-Karten geht es ganz leicht rauszubrechen
  2. Du kannst dir ein SIM-Stanzer bei ebay,amazon... besorgen, lohnt sich aber ggf. erst ab zwei oder drei Karten -kostet wahrscheinlich 3-7€
  3. Du kannst mit Schere zuschneiden (hab ich auch schon mal erfolgreich)
  4. Du kannst dir das evtl. in einem Handyladen stanzen lassen (weiß gerade nicht, wie das mit Corona und Geschäften ist)
  5. Du kannst neue SIM beim Anbieter bestellen, kann aber bis zu 15€ oder so kosten

Also ich würde das nicht unbedingt empfehlen aber es gibt im Internet vorlagen die man ausdruckt, auf die sim Karte wieder abmachbar drauf klebt und das dann vorsichtig abschneiden kann. Musst nur aufpassen nichts von dem goldenen Ding abzuschneiden

Bei mir hat das funktioniert

jort93  22.04.2021, 16:07

Doch, du kannst was von dem goldenen Ding abschneiden. Musst du oftmals sogar, weil das goldene Ding bei den normalen Sims größer ist als bei nano Sims.

Wichtig ist dass du es in die richtige größe schneidest.