Sim Karte oder handy defekt?

Oder gib es bei dem samsung s20fe eine e sim? Habe es nirgenwo gefunden in den einstellungen

3 Antworten

Sieht normal aus. Wenn es eine Prepaidkarte ist, kann die Gültigkeit abgelaufen sein, wenn du sie lange nicht genutzt oder Guthaben aufgeladen hast. Prüfe die Simkarte in einem anderen Handy.

Hallo User1234198,

wie ich gelesen habe, konnte es schon eingegrenzt werden, dass es an der SIM-Karte liegt.
Einmal beim Anbieter anfragen, ob irgendwas im System auffällig ist, ansonsten einfach einen Tausch durchführen lassen. :)

Viele Grüße
Danny H.

Die Simkarte in ein anderes Handy einbauen, dann siehst Du, ob das andere funktioniert.

Du kannst die Kontakte etwas polieren, aber reparieren ist da nicht - aber Dein Provider verkauft Dir bestimmt gerne eine neue Simkarte.

Und den Rest hättest Du auch googeln können:

Wenn du überprüfen willst, ob dein Samsung-Handy mit einer virtuellen SIM-Karte oder einer mobilen Daten-eSIM kompatibel ist, dann befolge diese Schritte:

  • Gehe im Einstellungsmenü deines Samsung-Modells auf Einstellungen.
  • Gehe dann zur Option “Verbindungen”.
  • In diesem Untermenü siehst du die Option SIM-Karten-Manager.
  • Auf diesem Bildschirm siehst du die aktiven SIM-Karten und die Option Mobilitätsplan hinzufügen wird angezeigt.
  • Wenn als Nächstes die Option Mit QR-Code hinzufügen erscheint, kann dein Samsung Handy eSIM-Daten verwenden.

User1234198
Beitragsersteller

Danke. Eine andere scheint zu funktionieren. Mir wäre noch wichtig ob diese schwarzen streifen normal sind oder eventuel die karte zerstört haben. Weil ich wenn ich ne neue habe will ich nicht, dass sie auch wieder kaputt geht

einandereruser  18.01.2024, 21:47
@User1234198

Die Streifen kommen vom vielen rein-raus. Warum auch immer man das macht.

Durch dieses Verhalten wird die leitende Goldschicht abgetragen und irgendwann werden keine Daten mehr übertragen.

Das kann auch bei einer neuen Simkarte passieren, wenn das Verhalten nicht geändert wird.