Sim Karte Defekt?

4 Antworten

wenn die Ansage kommt "Nummer nicht vergeben", dann wurde diese vom Netzbetreiber abgeschaltet. Warum auch immer. Rufe dort an und frage nach.

joymame
Beitragsersteller

Vllt ist mein Vertrag ja abgelaufen aber ich war der Meinung das meine Nummer dann nicht direkt abgeschaltet wird

Test1ccount123  27.01.2021, 21:24
@joymame

Eigentlich sollte dein Vertrag, wenn du ihn nicht gekündigt hast, immer automatisch für ein Jahr verlängert werden.

Katharina894  27.01.2021, 21:49
@joymame

Wenn es ein Wertkartenhandy ist, hast du es vielleicht nicht rechtzeitig aufgeladen.

joymame
Beitragsersteller
@Katharina894

Nein das läuft über Vertrag und ich hatte sonst auch nie solche Probleme damit

Wenn die Ansage kommt: „Die Rufnummer ist nicht vergeben“, ist deine Simkarte deaktiviert worden. Dann wende dich an die Hotline deines Anbieters. Wenn deine Simkarte oder Handy kaputt ist oder im Funkloch, wird man mit der Mailbox verbunden oder hört die Ansage: „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar“.

auch kann was an der Sim kaputt gehen, wende dich an deinen Provider.

Whatsapp dürfte nur über Wlan empfangbar sein, Internet ist demzufolge auch tot.

Hast du schon einen Neustart gemacht?
Mach das mal und warte nach der SIM-PIN-Eingabe einen kleinen Moment.