Micro SD Card in der Mitte zerbrochen, gibt's noch Hoffnung?

3 Antworten

du besorgst dir am besten einen kartenleser, den du opfern kannst, zerlegst das gute stück, und schaust, dass du die zerborchene karte so hinein gebastelt bekommst, dass die kontakte aufeinander passen, wenn du sie dann lesen kannst, hast du glück gehabt. wenn nicht, dann hilft effektiv nur, die reste zu einer fachfirma zu bringen oder auf die daten zu verzichten.

lg, Anna

Wenn Du Glück hast, ist er an einer Stelle gebrochen, wo nur Plastikgehäuse ist und der innenliegende Chip nicht beschädigt wurde.
Wenn die Daten Dir sehr wichtig sind, mache selbst keine Experimente  und gehe zu einem Computer-Fachmann.
Vielleicht kann es noch was retten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung

Zum Fachmann bringen