silvesterknaller in der ddr

4 Antworten

Na sicher gab es welche.Du musstest Dich nur nachts um 03.00 Uhr schon vor den Laden stellen um bei Öffnungszeit noch welche abzubekommen.

cookieliebling
Beitragsersteller

konnte man die erst am silvestertag kaufen? oder schon eher? oder ab wann so ungefähr?

Natürlich gab es Sylvesterknaller. Warum soll es denn keine gegeben haben???? Und sie waren billiger und nicht anders, als die in der BRD.

Katandoggy  29.12.2014, 19:49

Warum die Frage gestellt wurde? Weil wir Wessis kaum Interesse hatten damals, was in der DDR so geschah...es sei denn, man hatte Verwandte. Und als dann die Wende kam, hatten die Wessis wohl den Eindruck, daß ALLES an Gebrauchsgütern sehr knapp war und jeder Spaß verboten! Sorry, aber du hörst dich an wie einer der heutigen Ossis, die sagen, ja früher zu Zeiten der DDR war alles besser und vorallem billiger. Und sowieso hat uns die Wende nix Gutes gebracht. So sind die Menschen wohl - das schlechte ist schnell vergessen, aber das gute nicht...Leider wurden die Wessis nicht gefragt, ob sie die Wende wollen, was echt schade ist. Das Wahlergebnis hätte ich gerne gewußt!

gab es,waren nicht teuer und genau so gefährlich wie jetzt

nonentity  15.01.2012, 11:55

Die offiziell verkauften Knaller waren nicht so gefährlich wie viele Knaller, die es jetzt gibt. Und die Mengen waren auch begrenzter.

Man hat sich auch selbst Knaller gebastelt, die dann wirklich gefährlich waren: Das geschah aber nicht etwa deshalb, weil es keine Knaller gab, sondern weil ein selbstgebastelter Knaller einen stärkeren Kick beschert, auch wenn ein Auge oder eine Hand dabei draufgehen konnten. In der Hinsicht hat sich die DDR-Jugend kaum von der heutigen unterschieden.