Sillicon Valley?

3 Antworten

In Kalifornien und Nevada wird das Wasser knapp. Der Colorado River trocknet aus. Da ist es einfach nicht sinnvoll, wenn noch mehr Menschen in der Wüste leben.

In Texas gibt es dieses Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

stufix2000  08.06.2024, 17:46
Colorado River trocknet aus

Die Klima Krise, die ja gerne negiert wird, weil die Freiheit die Natur zu zerstören, ja zu den Grundrechten iin den gehört. Und Wasserquellen ja in Privatbesitz sein dürfen.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-58248634

Trump und seine Republikaner finden ja, es gibt die Krise nicht.

Es ist ja bekannt das sehr viele Menschen, vor allem aber die IT Firmen aus dem Sillicon Valley aus Kalifornien wegziehen da es einfach zu teuer wird und die Möglichkeiten mit Homeoffice alles vereinfachen.
Viele dieser Firmen ziehen nach Texas wegen der 0% Einkommenssteuer.

Und jetzt verlassen sie Texas wieder. Tesla ist weg und Oracle auch:

https://www.texasmonthly.com/news-politics/austin-texas-tech-bust-oracle-tesla/

Wer sich nicht um Menschen kümmert, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es Menschen dort doch nicht so toll finden.

Ghost1999
Beitragsersteller

Weißt du denn warum genau so viele gehen? Wohin zieht die Tech Industrie also jetzt hin? Bleiben die in Austin oder gehts zurück ins Sillicon Valley? Oder gibts doch wieder neue Standorte an denen die sich niederlassen?

stufix2000  08.06.2024, 17:39
@Ghost1999

Zurück, neue Standorte, siehe Link, viele gehen nach Mexiko.

Gerade junge gut ausgebildete Frauen haben keinen Bock auf die extremst konservative Politik in Texas.

stufix2000  08.06.2024, 18:52
@DummeStudentin

Da Du Texas nicht kennst, würde ich auf diese Aussage jetzt einmal nicht so viel geben.

Nevada ist mehr oder weniger Wüste. In Texas gibt es bessere Infrastruktur und man ist am East Coast, das ist eigentlich besser (im Westen gibt es eigentlich nur Kalifornien und dann Wüste) außerdem ist Texas groß und halt noch günstiger.

Ghost1999
Beitragsersteller

Ja das stimmt wohl schon, habe nie darüber so richtig nachgedacht aber Nevada ist bis auf Las Vegas tatsächlich einfach nur Wüste.