Informationen zu Texas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne seit ca 4 jähren in Dallas, Tx. Hast du direktere/genauere fragen oder nur diese wie oben?

Da Texas wesentlich Größer als Deutschland ist und sogar verschiedenen Klima sowie Kulturen Zonen kann man deine Fragen nicht genau beantworten. Ferner sind Städte wie Austin zb wesentlich liberaler als zb die im bible belt liegende Städte wie Dallas.

Bedenke auch das in TX homo Ehen angesehen werden...

Und einfach so eine Waffe an sich tragen ist auch ein Ammenmärchen. So einfach geht das nicht und auch darf es nicht jeder!

Woher kommt dieser Schmu?

tJustDavid
Fragesteller

"Bedenke auch dass in TX homo Ehen angesehen werden...", was meinst du genau damit? Eigentlich habe ich nur die Fragen die oben schon stehen, aber könntest du mir sagen welche Tiere als Haustiere in TX legal sind? Habe auf Instagram eine Seite gefunden, die Frau kommt aus TX und hat 3 Tiger und unzählige Affen als Haustiere, sie hat gesagt das ist legal. aber das lässt mir doch so ein mulmiges Gefühl erscheinen, wenn der Nachbar Tiger als Haustiere haben könnte...

MoodyMare  21.10.2016, 20:42
@tJustDavid

Jedes county und auch city hat seine eigene Regelungen in Bezug zu Wildtier Haltung. Allerdings zählen einige "exotische" Tiere als Haustiere und diese sind nicht verboten. Allerdings haben einige Städte )und auch counties) Gesetze sagen zb in Houston ist Haltung von Tigern nicht erlaubt.

Wohnst du allerdings in einer HOA oder Apartment komplex wirst du keinen mit einem Tiger finden, da Haltung von Haustieren hier streng reguliert werden. Man darf nicht einmal Hühner in einer HOA halten auch wenn es das eigene Haus und garten ist. (je nach gehend und HOA)

Fuer gift schlangen benötigst du eine " permit to own" giftige snakes

In Texas sind homosexuelle Ehen anerkannt und Partner Koennen sich legal ehelichen und sind ua auch in den Benefits (Krankenversicherung, pension plan etc) anerkannt. Was zb in andere, sogenannten liberalen Staaten, noch nicht der fall ist.

Hi, also wenn Du bei wikipedia Texas eingibst, bekommst Du jede Menge Infos. Wenn Du sehr gut Englisch kannst, kannst Du auch auf die Homepages des Bundesstaates Texas direkt gehen.

Das auswärtige Amt bietet dann noch allgemeine Reisehinweise für die USA.

LG Keana