Silikonspray statt Kettenöl für die Fahrradkette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verschleiss der Kette ist sehr viel höher, da Silikonspray längst nicht so gut schmiert wie ein Kettenöl oder Kettenfett. Dazu kommt noch: Silikon kriecht, verschmutzt Dir also sämtliche Teile rund ums Fahrrad....

An sich gut, aber Silikon hat die Eigenschaft das Schmutz haften bleibt. Ich würde mir eins von Finish Line holen, das ist weit verbreitet und hat viele gute eigenschaften.

Wenn Du dich nur auf der Straße bewegst und bei gutem Wetter fährst reicht silikon spray allerdings aus !

nein, Kettenöl hält länger, weil es "klebriger" und dicker ist