Silikone pantene pro-v

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CestLaViie1234,

wegen ihrer herausragenden Leistung nutzt Pantene Pro-V pflegende Silikontechnologien in einigen Formulierungen. Silikone sind sichere und vielfach erprobte Pflegesubstanzen, die in der Haarpflege vielseitig einsetzbar sind. Silikone glätten die Haaroberfläche, verbessern die Kämmbarkeit und schützen auch trockene Haare vor mechanischer Schädigung. Solltest du trotzdem Bedenken haben, kannst du natürlich ein Shampoo ohne Silikone verwenden, wie zum Beispiel das Pantene Pro-V Schwerelose Pflege Shampoo.

Viele Grüße

Sacha Schütte

pantene pro-v gehört neben frucits zu den silikonbombenprodukten schlecht hin.

silikone sind z.b. alle stoffe mit den endungen -cone und -xane, sowie trideceth. wo keine silikone drin sind,  ist oftmals polyquaternium drin, ebenfalls ein chemischer filmbildner und daher mogelpackung.

Luardess  02.06.2015, 13:51

achja hydroxypropyl ist auch silikon, ebenso wie behenoxy oder cyclopentoxilase

@ CestLaViie1234

Schau mal nach den Inhaltsangaben und dann google mal nach den einzelnen Angaben (Namen) die aufgeführt sind..

musst du hinten drauf gucken

CestLaViie1234
Beitragsersteller

Da steht bestimmt nicht SILIKONE drauf sondern andere chemische Namen von denen ich nicht weiß ob das ein Silikon ist oder nicht und die einzelnen Namen google ich bestimmt nicht