Silbershampoo Einwirkzeit - wie lange?

4 Antworten

Also ich hab schon die verschiedensten Erfahrungen mit Silbershampoos gemacht. Mittlerweile bin ich durch den Rat meiner Friseuse auf das Silbershampoo von „Fanola“ umgestiegen, das ist relativ hoch konzentriert man müsste es fast mit Handschuhen auftragen weil sich die Hände durch das Shampoo leicht lila färben (keine Angst geht beim Waschen wieder von den Händen ab). Das lasse ich bei relativ hellblonden Haaren auch nicht länger als 1 - 2 Minuten einwirken weil das sonst zu grau wird. Ich benutze dieses meist so 1 - 2 x in der Woche (nicht zu oft weil es das Haar leicht austrocknet).

Ich habe auch schon Silbershampoos von Dm ausprobiert, die trocknen zwar die Haare nicht so aus und man kann sie auch öfter benutzen, allerdings erzielt man damit leider nicht so den Effekt wie mit einem aus dem Friseur Bedarf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ich hab es teilweise bis zu 5 min einwirken lassen, meine Haare haben keine Schäden davongetragen. Hatte nur ein besseres Ergebnis (ich wollte aber auch, dass es gräulich wird)

Das wirkt innerhalb von wenigen Sekunden und kann jeden Tag verwendet werden. Ist nicht anders als andere Shampoos.

Du kannst es ruhig täglich benutzen und solltest es ca. 2-5 Minuten einwirken lassen