Silberschmuck?

4 Antworten

Hallo 123idkbro, 👋

Silberschmuck?
das ist Schmuck aus Silber.
Ich habe mir letztens Silberschmuck Ohrringe gekauft, wenn ich diese trage fangen meine Ohrlöcher an zu stinken und es kommt eine blĂ€uliche Flussigkeit heraus,

Sowas passiert nur bei unechtem Modeschmuck,

aber nicht bei Silberschmuck.

vertrage ich den Silberschmuck einfach nicht oder was ist das Problem?

Das Problem ist, dass es sich um unechten

Modeschmuck handelt.

Was kann ich tun um das zu Verhindern?

Sowas kannst du nur verhindern, indem du

echten Silberschmuck, aber keinen unechten,

lediglich versilberten Modeschmuck trÀgst.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïžđŸȘ¶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hii, hatte dieses Problem auch. Modeschmuck fĂ€rbt meistens ab. Ich weiß nt ob das gesund ist aber ich habe die Seite die an meinem Ohr ist und das StĂ€bchen mit durchsichtigem Nagellack ĂŒbermalen (Top Coat) und seitdem verfĂ€rbt sich nichts mehr.

123idkbro
Beitragsersteller

Eigentlich ist das kein Modeschmuck aber danke fĂŒr den Tipp

Hatte ich auch. 2. Ohrringloch neu. Nach 2 Monaten wie angegeben den Erstschmuck raus gemacht und silbercreole rein. Dann auch Eiter. Hab jetzt wieder den Titanstecker drin. Dachte, das braucht bei mir wohl sehr lange zum abheilen. Bei meinen 20 jahre alten Löchern kann ich alles tragen ohne entzĂŒndung. Also scheine ich es ja iwie zu vertragen.

Wenn es verfÀrbt, dann ist es kein echter Schmuck.

Besser auf QualitÀt achten. Nachher verfÀrben sich deine Ohrlöcher und im schlimmsten Fall geht es nicht mehr weg.