Silberne oder schwarze Kette?

2 Antworten

Beides sind m.M nach schöne Farben für Ketten.

Ich persönlich würde Schwarz vorziehen, weil Schwarz immer ein guter Kontrast ist, egal welche Farbe die Kleidung hat.

Silber tritt eher zurück jenachdem welche Farbe man man trägt.

Hast Du schon eine Kette in einer der beiden Farben? Wenn ja würde ich die Kette in der Farbe nehmen, die noch nicht vorhanden ist.

Ich würde, wenn sich die Gelegenheit bietet, ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Guten Morgen DoktorBjarne,

ich würde Dir eine silberne Kette empfehlen.

Nachdem Du gerne dunkle Kleidung trägst, würde man eine schwarze Kette gar nicht grossartig wahrnehmen/sehen; und das wirst ja auch nicht wollen!

Zu farbenfroher Kleidung sieht Silber auch schöner als eine schwarze Kette aus.

Vielleicht helfen Dir diese Beispiel-Fotos - auch mit Tipps/Infos - bei Deiner Entscheidung ein bisschen weiter:

https://www.google.com/search?q=herren+halsketten+trend&tbm=isch&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi174qhiLPzAhVM8BoKHWLxC7EQrNwCKAB6BQgBEJ4B&biw=1358&bih=749

LG