SilberMolly schwanger?

2 Antworten

Es kann schon möglich sein, dass gekaufte Lebendgebärende schon tragend sind und dann innerhalb eines Monats Junge kriegen.

Jedoch sollten Mollys eigentlich eher so aussehen, die das obere Weibchen auf deinem Foto. Das untere Tier ist definitiv zu dünn... bekommt zu wenig Futter oder ist krank.

Da lebendgebärende Fische sehr aktiv sind, benötigen sie auch viel Energie und fressen daher auch recht viel.

Ich füttere deshalb meine lebendgebärenden Fische oft auch zusätzlich mit Frostfutter.

Der untere Molly schaut mir nach einem Männchen aus. Und er sieht aus als bekommt er nicht genug zu futtern. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

Stierkopf123
Beitragsersteller

Okay. Komisch die Verkäuferin garantierte mir das es 2 Weibchen sind. Das er sehr dünn ist ist mir auch schon aufgefallen. Er frisst aber definitiv. Ist aber eher ein ruhiger Fisch hält sich gerne im Grünzeug auf. Schwimmt aber trotzdem mit den anderen rum. Er frisst eigentlich ganz normal ich füttere meine Mollys jeden morgenund wenn sie am abend arg suchen sogar am abend nochmal ein bissel. Frostfutter haben sie noch nie bekommen. Habe nach Rat der Verkäuferin auch mal mit Gurke oder auch schon paprika versucht da ich auch Krebse drin habe aber das wollen sie gar nicht. Die merken zwar es ist was im Becken gehen aber nicht dran. Nehme es nach spätestens 2h wieder raus aber saß auch schon 2h davor die wollen das einfach nicht aber nochmal zum dünnen Fisch er frisst wirklich gut.

Idiealot  14.10.2019, 15:53
@Stierkopf123

Gib ihnen ruhig mal Artemia oder Wasserflöhe. Dann kommt auch die Verdauung mehr in Gang. Wir essen ja auch nicht jeden Tag Kartoffelpürree. :)