Platy zu Kampffisch setzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich dir nicht empfehlen, da der Kampffisch Gesellschaft nicht mag. 🤔

Leider habe ich auch keine Idee was du sonst machen könntest, aber zu dem Kampffisch bitte auf keinen Fall setzen, weil ihn (Kampffisch) das stresst.

(Außer der Kampffisch ist ein Weibchen😉 Aber dann würdest du ihn ja nicht alleine halten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,ich habe in meinem 160liter Becken drei Kampffische, zwei Weibchen ein Männchen. Die Größe des Becken ist kein Problem auch wenn hier vielleicht andere Meinungen vertreten sind,Hauptsache gut bewachsen. Ich habe auch noch andere Fische wie Welse ,ein Sumatrabarbe,ein Schwertträger und zwei Platys dabei. Alles ohne Probleme..Ich würde sagen probiere es aus und lass deine Fische entscheiden. Wenn es nicht gut geht Trenn sie halt wieder, es kann nur besser werden.

B.

Eigentlich nicht aber da musst du dich informieren ein Mädchen geht auf keinen Fall informiere dich mal um Weibchen und um alle Kampffisch arten

Woher ich das weiß:Hobby

Beeee19  11.07.2019, 18:38

Ich war im Aquaristik Geschäft. Dort werden die Kampffische nur zu dritt verkauft. Ein Männchen ,zwei Weibchen. Wie gesagt,bei mir funktioniert die Kombination ich sage nicht das es immer funktioniert .

Keine gute Idee. Kampffisch soll allein sein, Platys würden sich vermehren bis Becken voll.