Schwangeres Mollyweibchen oder fettes Männchen?

Bild 1 - (Aquarium, Aquaristik, Molly) Bild 2 - (Aquarium, Aquaristik, Molly) Bild 3 - (Aquarium, Aquaristik, Molly)

2 Antworten

Der Afterflosse nach zu schließen, ist das ein gut genährtes Männchen.

Bei Männchen ist die Afterflosse lang und schmal ("Gonopodium"), bei Weibchen fächerförmig.

Ich denke beides wäre möglich. Ich sag mal das ist ein schwangeres Weibchen, aber es könnte theoretish auch ein fettes Männchen sein