Silberkette angelaufen was tun?

3 Antworten

Hi User,

ich reinige meine Silbersachen immer mit Zahnpaste und der Erfolg ist wie Neu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Hallo User462267,

mit diesem Hausmittelchen kann die schwarz angelaufene Kette reinigen:

  • Eine Porzellantasse mit Aluminiumfolie komplett auslegen,
  • mit heißem Wasser auffüllen
  • 5 Päckchen Backpulver dazugeben – Vorsicht schäumt stark auf.
  • Kette reinlegen
  • ca. 10-15 Minuten einwirken lassen, kontrollieren ob die Patina entfernt wurde, ansonsten weitere Minuten anwenden.
  • Anschließend abspülen und sofort mit einem weichen Tuch trockenreiben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung