Silberfische/Papierfische Jungtiere?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, stell noch fallen auf....

wir haben ein haus gekauft, das war davon verseucht

das hat jahre gedauert

wenn diese ganz großen, fetten, schwarzen wegbleiben, war ein gutes zeichen bei uns

KaffeeAmMorgen2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Das ist ja schon mal etwas positives.. ich habe bereits Fallen aufgestellt.. mehrfach Spray gesprüht. Habe jetzt noch ein anderes Spray bestellt und werde das sehr regemäßig weiter benutzen

Incello  05.08.2024, 23:31
@KaffeeAmMorgen2

jahre....wirklich verseucht und da wohnte ein frauenarzt...

der hatte so einen ganz wuschigen teppich, darin lebten die wohl

und wir wollten den erst drin lassen......

das war eklig

ja und ich komme morgens einmal in die küche, da waren 2 in der butter...

mit butterdose...

der eine tot ob en auf der butter und der andere unter dem oberteil der butterdose

der ist gestorben, als er halb in der dose war, so von dem deckel zerdrückt

was ich nicht verstehe, weil er es alleine gemacht haben muss oder mit seinem kumpel halt

er hat sich selbst irgendwie mit dem deckel zerdrückt

supereklig!

KaffeeAmMorgen2
Beitragsersteller
@Incello

wie seid ihr die losgeworden ? Kammerjäger? oder selber? ich hoffe, dass es bei mir nicht so schlimm ist

Incello  05.08.2024, 23:55
@KaffeeAmMorgen2

nein, selbst, über jahre

ruf nie einen kammerjäger

das sind die gleichen verbrecher wie schlüsseldienste

und bei notrohrreinigern musst du auch aufpassen

der kommt. sprüht vielleicht auch bissel und nimmt dafür 500€

das kannst selbst machen

KaffeeAmMorgen2
Beitragsersteller
@Incello

Ja das hab ich mir schon fast gedacht, dass es unverschämt teuer ist. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass sich die ganz kleinen Fische nicht vermehren können ? Stimmt das? Also dass die jetzt bald quasi aussterben? Ich habe gestern Nacht noch einen großen entdeckt und natürlich direkt gekillt. Sonst seh ich nur die ganz kleinen. Meist sind sie in meinem Flur bzw in der Küche anzutreffen und da hab ich schon alles an "Futter" für die entfernt

Incello  06.08.2024, 00:19
@KaffeeAmMorgen2

da überleben immer irgendwo welche

aber die werden immer weniger, ganz weg gehen sie eh nie, sagt man

Incello  07.08.2024, 21:35
@KaffeeAmMorgen2

hat meine frau alles gemacht

meist so fallen, mit gift

die fressen davon und sterben erst später

optimalerweise in ihren löchern

die fallen waren permanent

die haben wir jetzt noch