Silberfische/Papierfische Jungtiere?
Hey, ich bin seit kurzem Umgezogen und habe ein kleines Silberfisch bzw Papierfisch Problem. Habe seit einer Woche aktiv die Fußleisten etc eingesprüht und nach dem ich viele tote Tiere gesehen habe, sehe ich eigentlich nur noch vereinzelt ganz ganz kleine Tiere. Ist das ein gutes Zeichen, dass ich keine großen, ausgewachsenen Exemplare mehr sehe? ich bin wirklich am verzweifeln :c
1 Antwort
ja, stell noch fallen auf....
wir haben ein haus gekauft, das war davon verseucht
das hat jahre gedauert
wenn diese ganz großen, fetten, schwarzen wegbleiben, war ein gutes zeichen bei uns
jahre....wirklich verseucht und da wohnte ein frauenarzt...
der hatte so einen ganz wuschigen teppich, darin lebten die wohl
und wir wollten den erst drin lassen......
das war eklig
ja und ich komme morgens einmal in die küche, da waren 2 in der butter...
mit butterdose...
der eine tot ob en auf der butter und der andere unter dem oberteil der butterdose
der ist gestorben, als er halb in der dose war, so von dem deckel zerdrückt
was ich nicht verstehe, weil er es alleine gemacht haben muss oder mit seinem kumpel halt
er hat sich selbst irgendwie mit dem deckel zerdrückt
supereklig!
wie seid ihr die losgeworden ? Kammerjäger? oder selber? ich hoffe, dass es bei mir nicht so schlimm ist
nein, selbst, über jahre
ruf nie einen kammerjäger
das sind die gleichen verbrecher wie schlüsseldienste
und bei notrohrreinigern musst du auch aufpassen
der kommt. sprüht vielleicht auch bissel und nimmt dafür 500€
das kannst selbst machen
Ja das hab ich mir schon fast gedacht, dass es unverschämt teuer ist. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass sich die ganz kleinen Fische nicht vermehren können ? Stimmt das? Also dass die jetzt bald quasi aussterben? Ich habe gestern Nacht noch einen großen entdeckt und natürlich direkt gekillt. Sonst seh ich nur die ganz kleinen. Meist sind sie in meinem Flur bzw in der Küche anzutreffen und da hab ich schon alles an "Futter" für die entfernt
da überleben immer irgendwo welche
aber die werden immer weniger, ganz weg gehen sie eh nie, sagt man
Was habt ihr denn für Mittel benutzt und wie oft?
hat meine frau alles gemacht
meist so fallen, mit gift
die fressen davon und sterben erst später
optimalerweise in ihren löchern
die fallen waren permanent
die haben wir jetzt noch
Danke für die Antwort :) Das ist ja schon mal etwas positives.. ich habe bereits Fallen aufgestellt.. mehrfach Spray gesprüht. Habe jetzt noch ein anderes Spray bestellt und werde das sehr regemäßig weiter benutzen