Silberfisch oder Papierfisch?

3 Antworten

Halli hallo,

Unterschiede zwischen silber- und Papierfische:

Papierfische sind größer, Silberfische werden nur bis zu 1 cm groß. Die Schwanzanhänge des Papierfischchen sind länger. Außerdem sind sie einheitlich gefärbt, wogegen Silberfische grau-glänzende Schuppen besitzen. Als letztes Unterscheidungsmerkmal dienen die Borsten, die nur die Papierfische besitzen.

Bild zum Beitrag

Allerdings wurde schon gesagt, das es sehr gut/ wahrscheinlich ist, das es ein Geisterfischchen ist und kein silberfischchen und kein Papierfischchen ist.

Unterschied zwischen silber- und Geisterfischchen:

Die Körperlänge von Geisterfischchen ohne Fühler und Antennen beträgt bis zu 8 mm. Es ist somit wesentlich zierlicher und kleiner als ein Silberfischchen. Die Körperanhänge erscheinen transparent bis weiß und silbern.

Bild zum Beitrag

Wie kann man sie bekämpfen:

Empfehlenswert ist ein Anti-Fischchen Spray mit Langzeitwirkung. Es hält mehrere Wochen und beinhaltet ein Kontaktgift. Sobald ein Geisterfischchen mit dem gesprühten Produkt in Berührung kommt, nimmt der Körper das Gift auf. Nach kurzer Zeit verendet das Fischchen.

https://www.fischchen-experte.de/geisterfischchen/#:~:text=Empfehlenswert%20ist%20ein%20Anti%2DFischchen,kurzer%20Zeit%20verendet%20das%20Fischchen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Schädlinge, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)  - (Schädlinge, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)

wenn es behaart ist, ist es ein Papierfisch, wenn nicht, dann ein Siberfisch. Papierfische haben außerdem längere Antennen und Anhänge als Silberfische und sind generell größer. Silberfische glänzen zudem. Durch das Bild kann ich dir nicht sagen, was es ist, aber vielleicht kannst du es durch die Infos selbst sehen :-). Tips um sie loszuwerden, findest du reichlich auf Google.