Silberfische entfernen?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es Silberfischchen sind? Normalerweise halten die sich im EG im Badezimmer oder im Keller auf. Also da, wo es öfter feucht ist.

Im Schlafzimmer unter dem Bett eher ungewöhnlich. Habt ihr Probleme mit Schimmel? Feuchte Flecken an den Wänden?

Katy2004
Beitragsersteller

Ne haben eigentlich keine Probleme damit unser Haus ist auch erst 8 Jahre alt und wir lüften eigentlich jeden Tag

Silberfische hast Du solange wie Du Feuchtigkeit im Raum hast, suche die Feuchten Stellen und beseitige sie dann hast Du auch keine Silberfische mehr.

sooo schlimm? Silberfische tun gar nichts. Sie fressen etwa Zellstoff (Klopapier, Watte,...). Lass sie doch leben. Was ist an den Tierchen denn so ekelig?

Ich hatte sie gerne, doch sie sind eingegangen, als ich die Ameisen, die sich ebenfalls am WC eingenistet hatten, vergiftete. Schade. Ich fand sie nett. Sie wohnten unter der Türschwelle und frassen ein bisschen Papier, das im Abrieb von der Rolle abfiel. Total genügsam, friedlich, hübsch.

Also wenn Du die Kleinen ermorden willst: Ameisenmittel, Insektenspray,...