Silber und Gold oder Krypto?

3 Antworten

Behalte die Münzen und informiere dich Parallel über Bitcoin. Sich wissen anzueignen ist heutzutage kostenlos. Wenn du dich dann dafür interessierst kannst du dir immer noch ein paar Satoshi kaufen und halten.

Bei "Crypto" kann ich nur Bitcoin wirklich empfehlen.

Bitcoin = ein freiwilliges dezentrales Protokoll für digitales Geld ohne zentrale Macht Instanz.

Wenn du auf Altcoins und Krypto-Projekte spekulierst, solltest du dir bewusst sein, dass sie viele zusätzliche Risiken bergen. Du hast ein gewisses Gegenparteirisiko aufgrund der Art und Weise, wie sie gegründet wurden; natürlich gibt es immer noch regulatorische Unsicherheiten.

Eine Investition in Bitcoin ist nicht ohne Risiko, aber viele der Unbekannten und Ungewissheiten, die normalerweise mit Altcoins verbunden sind, gibt es bei Bitcoin nicht.

Altcoins:

  • Ein Altcoin ist eine andere Kryptowährung oder ein digitaler Vermögenswert, der kein Bitcoin ist. Der Begriff Altcoin setzt sich zusammen aus “alt” für alternativ und “coin” für eine Einheit einer Kryptowährung, die in Bitcoin verwendet wird.
  • Das Narrativ, der “nächste Bitcoin” zu sein, ist für viele Altcoins wichtig. Es stellt sich jedoch heraus, dass keiner von ihnen die Entstehungsgeschichte von Bitcoin wiederholen kann und auch nicht in der Lage ist, das Maß an Dezentralisierung und Zensurresistenz, das Bitcoin bietet, auszugleichen.
  • Die meisten Altcoins und Krypto-Projekte unterscheiden sich stark von Bitcoin. Sie haben in der Regel ein Gründungsteam, das noch die Kontrolle über die Veränderung ihrer Kernaspekte hat; die Token wurden durch die Beschaffung von Geld von Investoren geschaffen und sie versprechen in der Regel bestimmte Ergebnisse oder sogar monetäre Erträge.

Nur Bitcoin bietet :

  • Schutz vor der Geldentwertung und dem Zusammenbruch der Fiat Währungen durch Geldmengenausweitung der Zentralbanken.
  • Schutz vor Zensur und Enteignung
  • Die Freiheit SEIN Geld wirklich zu besitzen
  • Die Möglichkeit wieder am Finanzsystem teilzunehmen wenn man keine Möglichkeit hat ein Bankkonto zu haben
  • Die Freiheit sein gesamtes Vermögen weltweit grenzenlos mit sich zu haben.
  • Die Freiheit ein direktes peer to peer Zahlungssystem zu haben das vertrauenslos und ohne eine zentrale zwischen Instanz funktioniert
  • Ein Rohstoff zu haben dessen Menge und Inflation jeder Zeit überprüfbar ist und nicht verändert werden kann
Alles über Bitcoin in der Linksammlung:

----------------------------------------------------------------

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

----------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Edelmetalle, gerade z.B. Gold und Silber sind nicht schlecht. Bitcoin (nur Bitcoin) ist digitale Knappheit. Selbst Gold ist nicht so begrenzt und deflationär, wie Bitcoin es ist. Wenn du also an digitalem Vermögen in Form von digitaler Knappheit partizipieren möchtest, solltest du dir Bitcoin, bzw. ein Bruchteil (die Untereinheit heißt "Satoshis") zulegen. Wie hoch deine Allokation ist, musst du selbst entscheiden.

Was du tun solltest, kann dir hier ohnehin keiner sagen. Du musst selbst entscheiden, was für dich das richtige ist und womit du am besten umgehen kannst.

Keine Anlageberatung!

Woher ich das weiß:Hobby – Bitcoiner

Die Münzen behalten, aber auch in Krypto investieren.

Das unsere derzeitigen Währungen irgendwann zusammenbrechen ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Um neue, alternative Währungen wird man nich drum rum kommen in der Zukunft. Und die Vorteile von Bitcoin z.B. überwiegen deutlich.