kul 925 - Silberring - Was bedeutet das?

3 Antworten

kul sollte das Zeichen des Herstellers sein 925 steht für einen Reinsilberanteil von 925/1000

Der Ring besteht also aus sogen. Sterlingsilber (so bezeichnet man diese Legierung) wenn er entsprechend leicht ist, kann er auch hohl gebaut sein.

Das Stempeln mit der entsprechenden Legierungsangabe (925) unterliegt dem Stempelgesetz - falsch zu stempeln wäre eine Straftat. Bei einem renomierten Juwelier kannst du davon ausgehen dass das seine Ordnung hat.

nein, das ist richtiges Silber! .. alles was nen Stempel hat ist "echt"..

das kul ist ein handelüblicher Zusatz ( dürfte ein Zeichen des herstellers sein ) // 925 steht für einen Reinsilberanteil von 925/1000

also alles in ordnung..

Ich würde euch allerdings keine Siberringe als Eheringe empfehlen.. diese sind relativ empfindlich und sehr oft schnell verkratzt, matt und unansehnlich..

vielleicht schaut ihr mal bei titan.. günstig, hart und langlebig.. damits auch wirklich ein leben lang hält!!!!

Das ist echtes Silber. 925 sind der Gehalt an echten Silberanteilen in Bezug auf ein Ganzes von 1000 Teilen. Es gibt auch andere Anteile z.B. 800 oder 835, aber nur 925 ist Sterlingsilber. kul sind die Initialen des Herstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu