Silbenanzahl bei einen Beat abhängig von BPM?

1 Antwort

Ja und nein.

BPM = Beats per Minute. Das gibt nur die Geschwindigkeit der Takte vor.

Aber wie viele Silben du rein packst, hängt von dir ab. Gibt ja auch Doubletime-Rapper, die doppelt so viele Silben rein packen als Leute mit einem Layback-Flow wie z.B. Shindy.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, einfach Lyrics von unterschiedlichen Raplieder zählen und vergleichen.

LG

IAlbOoZI
Beitragsersteller

Mach ICH sind meistens unterschiedlich! Schau dir das mal von Kollegah an: http://genius.com/Kollegah-red-light-district-anthem-lyrics

Liminator  26.05.2016, 18:37
@IAlbOoZI

Sehr gut. Silbenzählen hat Kool Savas auch früher gemacht. Darum kann das nur gut sein ;)

IAlbOoZI
Beitragsersteller
@Liminator

Ja nur das Problem ist man lernt irgendwie nicht viel dabei, da bei den beats es immer anders ist.

Liminator  26.05.2016, 18:42
@IAlbOoZI

musst halt immer Lieder mit den gleichen BPM-Anzahl vergleichen.

Wenn du für das zu ungeduldig bist, rap einfach nach Gefühl. Einfach mal drauf los freestylen. Dann siehst eh, was passt.

LG