Bpm rausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soviel ich weiß rappt Eko Fresh auf 90 BPM versuch dich mal daran zu orientieren vllt hilft es dir ja

blechkuebel  31.08.2013, 20:20

Das unterscheidet sich von Song zu Song.

"Quotentürke" ist z.B. ca. bei 112 bpm.

"3 in 1" ist bei ca. 90 bpm.

milfhunter385  31.08.2013, 20:23
@blechkuebel

Ja das schon aber wenn du Eksodus gehört hast erkennst du das er hauptsächlich auf 90BPM rappt.

und danke :)

Smashko
Beitragsersteller

danke habe aber ne methode rausgefunden ^^ ich würde das hier ja löschen aber geht ja nicht^^ bekommst die beste antwort wenn ich morgn dran denke^^

bpm ist die Abkürzung für "beats per minute" = Schläge pro Minute. Die Zahl gibt das Tempo an.

110 bpm bedeutet 110 Taktschläge in der Minute.

Wie schnell ein Stück ist (also wieviele bpm) kriegst du auch durch Mitzählen heraus, aber üblicher ist die "Tap-Tempo"-Funkion bei einem Metronom, z.B. hier: http://a.bestmetronome.com/ (Feld unten," tap here for custom tempo"). Einfach ein paar Mal im Tempo mitklicken, und dann zeigt Dir das Metronom das Tempo an.