Sikhismus und Homosexualität?

3 Antworten

Hallo Valentine, ja leider gibt es nicht viel in Deutsch über Sikhs und Sikhismus. Aber auf Englisch jede Menge. So gib zum Beispiel; Sikhs and homosexuality ein. Wenn du kein Englisch kannst, tus halt mit Google übersetzen.

Also ich bin weder Kaur noch Singh, aber ich bin öfter in Punjab und habe viele Freunde und Bekannte dort. Auch bin ich in dieser Religion bewandert. Die Gurus der Sikhs betonten immer wieder das  alle Menschen zu respektieren sind, egal der Rasse, Kaste, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Sexualität, den in jedem Mensch wohnt Gott inne.

By the way: Ich glaube, wenn man alle heiligen Schriften der Welt zusammennehmen und den spi­rituellen Teil davon herausgreifen wür­de, würde dieser nicht einmal ein zwan­zigstel der Sikh-Schriften ausmachen. Sie stellen einen umfassenden Schatz dar.

Bolaking99  22.08.2015, 17:57

trifft völlig meine meinung 👍👍👍

Oh Man, ich habe eine sehr sehr Freie Religion:

Die Religion des Lebens und der Liebe

Die Religion des  einzig echten wirklich existierenden Gottes der das Leben und die Liebe erschaffen hat.

Man darf alles machen solange es einem gefällt und man dabei kein anderes Lebewesen ohne zwingend notwendigen Grund tötet oder ihm seine Freiheit nimmt.

Ich könnte zb  mit 3 Frauen und 2 Männern eine 6er Beziehung aufbauen, das ist völlig OK mit Gottes Segen wenn es mir und den anderen gefällt und keiner dazu gezwungen wird und jeder seine Freiheit behält

Kulturell sind die Sikh s - Punjabis und die Punjabi Mentalität steht Homosexualität halt entsprechend gegenüber!

Wie @Emma60 schon gesagt hat, ist der Quell der Sikh Literatur enorm und ich habe den Guru Granth Sahib ji (die Schrift) gelesen und werde ewig brauchen alles zu verstehen.

Eines ist klar Demut und Brüderlichkeit und da gehören selbstverständlich Homosexuelle dazu!

Sie sind ein Teil der Schöpfung, und homosexualität ist älter als alle Religionen, aber erst mit den Religionen zum tabu - da es um Art Erhaltung ging, heute haben wir so viele Menschen, dass es nicht mehr allein um die Art Erhaltung geht,.

in den Kulturen geht es um Familien und den Namen des Vaters aufrecht zu erhalten und alle Lebensweisen, die das nicht gewährleisten - werden mit den absurdesten Gründen abgelehnt.

Sikhi selbst hat das nicht zu regeln, Sikhi regelt auch keine Lebensweisen, und das Akal Takt ("höchste Einrichtung bei den Sikhs") hat nichts mit den Urgedanken der Sikh Gurus zu tun!

Da werden von irgendwelchen politischen / Religiösen Kräften entsprechende Leute hingesetzt, die dann irgendwas sagen, gewählt von Emotonalen und nicht von Sikhi Bewussten - sprich am Ende geht es immer nur um Interessen und Macht.

Ich liebe Sikhi, ich liebe den Guru nur kann ich mit den Typen , die politischen und kulturell sind sie noch im Hinterland, ich selbst gehe kaum noch in den Tempel, und lese den Guru zuhause, jeden Tag den ich darin etwas lese und es mir vor augen führe ist ein gesegneter Tag,

Fateh Ji