Sigma Bedeutung?

4 Antworten

Kommt das nicht aus der Incelbewegung? Angefangen auf der Basis, dass sie Männer dort in "Alphas" (erfolgreich, dominant, selbstbewusst, Anführer) und "Betas" (schüchtern, ohne Selbstwertgefühl, Mitläufer, Ja-Sager) eingeteilt haben. Eine Aufteilung, die so natürlich absolut Quatsch ist. Da sich Incels aber natürlich nicht als "Alphas" zählen, denn sie bekommen ja keine Frau ab, aber gleichermaßen auch nicht den "Betas", gleichbedeutend mit Losern, zugehörig fühlen wollen, sind sie auf eine tolle Idee gekommen: der "Sigma": steht eigentlich über allem, ist unabhängig und "will ja eigentlich gar keine Freundin", ihm ist egal was andere von ihm denken, so arg, dass er sicher gehen muss, dass jeder das weiß. Also im Endeffekt ein Bündel an Widersprüchen gewachsen als Ausweg aus einer primitiven Einteilung.

Inzwischen ein wenig mehr in der Popkultur angekommen und eine Möglichkeit für junge Männer, mit ihrer Unsicherheit umzugehen und sich Selbstbewusstsein aufzubauen.

Sigma – vierter Teil des Dickdarms
Er beginnt nach dem absteigenden Dickdarm (Colon descendens) und geht in den Mast- und Enddarm über. Sein Name leitet sich von der Ähnlichkeit des griechischen Kleinbuchstaben Sigma ς ab und nimmt dementsprechend die Form von mehreren in sich verdrehten Kurven an.

Er denkt aber vermutlich einfach das er krass ist

LG Kira

Woher ich das weiß:Recherche

LiPark 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 12:14

Also erstmal danke und Hättest du vllt eine Idee was ich ihm darauf zurückschreiben könnte

fxabin  04.01.2025, 12:17
@LiPark

In welchem Kontext hat er das denn geschrieben?

florestino  04.01.2025, 12:17
@LiPark

Nichts. Wer es nötig hat, sich selbst so ein Etikett umzuhängen ist ein armes Würstchen.

LiPark 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 12:18
@fxabin

Weil er mich kennenlernen möchte und ich erst nicht so wollte

fxabin  04.01.2025, 12:19
@LiPark

Also wenn er sowas zum Kennenlernen schreibt dann bitte ignorier ihn einfach... der is nix

Auf TikTok und Instagram zelebrieren sich Influencer gerne als sogenannte Sigma-Männer: erfolgreich, selbstbewusst, unabhängig. Was sie aber vor allem vermitteln: toxische Männlichkeit

Habe ich gegoogelt, da ich nicht gut im erklären bin 🤫🧏🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Nelson0609  04.01.2025, 14:59

Sigma Sigma Boy 🤫🧏‍♂️

Eine Behinderung! Genau wie jedes andere Asijugendwort sprich jedes!