Siemenswerke welche gebäude haben asbest?

segler1968  06.10.2024, 14:49

Siemens hat viele, viele Werke. Welche meinst Du?

Benedict345
Beitragsersteller

Der grosse the source da die umstehenden gebäude

segler1968  06.10.2024, 15:02

Dann sag wenigstens, welche Stadt Du meinst?

Benedict345
Beitragsersteller

München sorry mein fehler

2 Antworten

Da stellt soch mir die frage: Haben die auch asbest?

Keine Ahnung.

Und wenn ja ist es gesundheits gefährdent nur daran vorbei zu laufen?

Wahrscheinlich nicht mehr oder weniger als sonst auch. Das irgendwoAsbest verbaut ist, ist nicht das Problem. Das Problem ist z. B. der Abriss. Hierbei kommt es zur Staubentwicklung und dieser asbesthaltige Staub macht dann die Probleme, wenn man ihn einatmet.

So lange du die Asbestwerkstoffe in Ruhe lässt, lassen die dich auch in Ruhe.

Gefährlich wird es nur dann, wenn man mit einer Flex z.B. da dran rumwurschtelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979