Siemens Vollautomat EQ 8 Fehlermeldung Tropfschale einsetzen

2 Antworten

Ohne teilweises Zerlegen wird sich der Fehler wohl nicht beheben lassen, es könnte z.B. ein Microswitch zur Erkennung der eingesetzten Schale nicht mehr schalten.

Traumland2
Beitragsersteller

So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet. Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo Traumland2,

Ihr Problem ist hoffentlich behoben, für alle anderen die eine solche Fehlermeldung bekommen haben, wollen wir trotzdem eine kleine Hilfestellung geben.

Die Fehlermeldung deutet auf einen defekten Schalter hin. Bitte prüfen Sie einmal, ob die Blende auch richtig in die Tropfschale eingesetzt ist und auch flächig bündig am Gerät anliegt, wenn die Schale eingesetzt ist.

Viele Grüße,Ihr Siemens Home Team